Hallo zusammen,
wenn ich bei Win ME (ganz neu installiert) die Treiber für die Matrox Mellenium G400 installiere fährt mein Rechner nicht mehr runter, sondern hängt sich auf. Es ist egal, welche Treiber-Version ich mir bei Martox runterlade.
Gruss
Markus
p.s. allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch
hi markus!
… das gleiche problem, ist egal mit welchem treiber, nur wenn du in der system.ini den eintrag unter [boot] display.drv=pnpdrvr.drv deaktivierst, dann fährt er bis zum bildschirm „Sie können den …“ korrekt herunter… läuft dann aber nur mit der VGA auflösung…
nur meiner hängt sich nicht auf, es blinkt am linken bildschirmrand der cursor, dann schalte ich den pc mit der steckdosen leiste ab, neustart ohne fehler…
bei beenden… neustart gibt es keine probleme…
schöne weihnachten…
Franz
… das gleiche problem, ist egal mit welchem treiber, nur wenn
du in der system.ini den eintrag unter [boot]
display.drv=pnpdrvr.drv deaktivierst, dann fährt er bis zum
bildschirm „Sie können den …“ korrekt herunter… läuft dann
aber nur mit der VGA auflösung…
nur meiner hängt sich nicht auf, es blinkt am linken
bildschirmrand der cursor, dann schalte ich den pc mit der
steckdosen leiste ab, neustart ohne fehler…
bei beenden… neustart gibt es keine probleme…
aber leider is das ja keine lösung, dann bräuchte ich den treiber ja garnich erst installieren, ich will ja nicht mit der VGA auflösung arbeiten sondern, mit 1024*768 also brauch ich den pnpdrvr.drv oder einen anderen dislay.drv-treiber in der system.ini
gruss
Markus
hallo markus!
aber leider is das ja keine lösung, dann bräuchte ich den
treiber ja garnich erst installieren, ich will ja nicht mit
der VGA auflösung arbeiten sondern, mit 1024*768 also brauch
ich den pnpdrvr.drv oder einen anderen dislay.drv-treiber in
der system.ini
… du hast schon recht, bin bei der fehlersuche daraufgekommen, aber ich hab kein problem damit da der pc normal startet…
vielleicht sollten wir mal matrox damit beschäftigen…
schöne feiertage
Franz
…
vielleicht sollten wir mal matrox damit beschäftigen…
…
matrox hatte die lösung und zwar auf den englischen seiten gibt es ein forum und da habe ich etwas gefunden… hier der link…
http://forum.matrox.com/mgaforum/Forum9/HTML/003345…
frohes fest noch und einen guten rutsch
Markus
hi markus!
… dürfte aber nur für den VIA chipsatz sein, ich hab ein asus P2B mit intel chipsatz…
hats bei dir funktioniert?
gruss Franz
hi Franz,
… dürfte aber nur für den VIA chipsatz sein, ich hab ein asus
P2B mit intel chipsatz…
hats bei dir funktioniert?
ja, bei mir hat es funktioniert. vielleicht steht ja für deinen chip satz auch was drin, musst mal nach schauen, bzw. was meldet den windows in gerätemaneger, als usb-port??
gruss
Markus
hallo markus!
… ich hab USB im BIOS und im gerätemanager deaktiviert weil ich keine USB geräte verwende…
das problem das der pc nicht korrekt herunterfährt ist nur bei Me und nicht bei win95 OSR2.1 und win98SE die ich ebenfalls benütze…
gruss Franz
hi Franz
… ich hab USB im BIOS und im gerätemanager deaktiviert weil
ich keine USB geräte verwende…
das problem das der pc nicht korrekt herunterfährt ist nur bei
Me und nicht bei win95 OSR2.1 und win98SE die ich ebenfalls
benütze…
ich nutze so auch keine USB geräte, nachdem ich es im BIOS wieder aktiviert habe und das via-treiber update installiert habe, klappt es jetzt mit dem runterfahren. in geräte manager trägt sich der usb-port bei mir und einem freund als „VIA Tech 3038 PCI-zu-USB Universeller Host Controller“ ein.
gruss Markus