Win ME und nur Ärger

Mahlzeit,
ich hab den bösen Fehler gemacht und hab über mein fast perfekt laufendes Win 98SE das „tolle“ Win ME installiert und was läuft ?? Nix läuft eineingefrorener Bildschirm mit ner Sanduhr in der Mitte, auch im abgesicherten Modus, ganz toll.
Also hab ich meine WIN 98 SE CD wieder zur Hand genommen und nochmal drüber installiert lief eigentlich auch alles ganz prima.
Nur nach dem 3. Neustart während der Installation, fehlten auf einmal diverse VXD Dateien und sobald der Desktop lief stürzte der Explorer ab, könnte das evtl. am IE 5.5 liegen, ein ähnliches Phänomen hatte ich immer bei Win 95 OSR 2.5 mit IE 4.01. Weiß jemand einen Rat, ich will nicht zwingend format C: durchführen müssen…

Danke und Gruß
LeMod

Da bist aber selbst dran schuld, du hättest Windows NEU installieren sollen und nicht einfach drüber. Windows Setupwird erkannt haben, daß einige Teile schon installiert waren und wird diese nicht noch mal installieren. Ergo hast du alte Teile von deinem Win95 im neuen WinME. Dann brauchst du dich nicht zu wundern, dass nichts mehr geht. Also format c: und nochmal neu.
Und so toll ist WinME auch nicht. Wenn dein Win95 gut läuft, bleib dabei (allenfalls auf Win98 updaten).

Beth

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

perfekt laufendes Win 98SE das „tolle“ Win ME installiert und

^^^^

Da bist aber selbst dran schuld, du hättest Windows NEU
installieren sollen und nicht einfach drüber. Windows

Dem kann ich nur zustimmen. Dieses ewige ‚drüberinstallieren‘ muss früher oder später, meist eher früher, zu Problemen führen.

Meist muss man nach so einer Aktion so viel Feinkorrekturen vornehmen, dass der Aufwand gleich gross, wenn nicht gar grösser wird, als wenn man format c: gemacht hätte.

Und so toll ist WinME auch nicht. Wenn dein Win95 gut läuft,
bleib dabei (allenfalls auf Win98 updaten).

Wenn Du den ursprünglichen Beitrag nochmal genau liest, fällt Dir vielleicht die oben markierte Stelle auf. Es war ja Win98SE drauf und soll wieder drauf…

CU
Peter