Win Media Player 10 'ruckeln am Anfang'

Hallo,
ich habe das Problem mit dem Media Player 10 dass Sounddateien (egal ob ich eine Demo aus dem Internet ansehe oder eine CD abspiele) beim Start einer jeweiligen Sequenz immer die ersten Worte oder Tönen doppelt abspielen. Also es werden z.B. bei einer Demo die ersten Worte gesprochen, dann erfolgt dies nochmal in normaler Weise bis zum Ende. Was kann der Grund für diese Verdopplung sein ? Beim Abspielen von Musik CDs erfolgt dies (ähnlich einem Verschlucken) direkt am Anfang einese jeden Musikstückes. Ich meine somit, daß das nichts mit einer Pufferung zu tun haben könnte. Die Updateprüfung meinte, das wäre die aktuelle Version.

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte ?

Vielen Dank
Günter Kehrer

Hallo,
ich habe das Problem mit dem Media Player 10 dass Sounddateien
(egal ob ich eine Demo aus dem Internet ansehe oder eine CD
abspiele) beim Start einer jeweiligen Sequenz immer die ersten
Worte oder Tönen doppelt abspielen. Also es werden z.B. bei
einer Demo die ersten Worte gesprochen, dann erfolgt dies
nochmal in normaler Weise bis zum Ende. Was kann der Grund für
diese Verdopplung sein ? Beim Abspielen von Musik CDs erfolgt
dies (ähnlich einem Verschlucken) direkt am Anfang einese
jeden Musikstückes. Ich meine somit, daß das nichts mit einer
Pufferung zu tun haben könnte. Die Updateprüfung meinte, das
wäre die aktuelle Version.

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte ?

Nur mal eine Idee die mir aus deiner Fehlerbeschreibung gekommen ist: Priorität des MediaPlayers im Taskmanager auf „Höher als Normal“ bzw. „Hoch“ setzen (auf keinen Fall aber auf „Echtzeit“, sonst kannst du dein System vergessen), hört sich nämlich für mich so an, dass der Player zuwenig Resourcen bekommt um die Datei einzulesen und gleichzeitig fehlerfrei abzuspielen.

Vielen Dank
Günter Kehrer

lg Mike