Hallo
Gibt es eigentlich bekannte Probleme mit dem Media Player und neueren DivX Versionen?
Ich hab einige Videodateien á 20 - 25 Minuten, Videocodec DivX 5.0, 620 kb/s (Infos mit GSpot ausgelesen) die der Media Player nicht mag. Er stürzt einfach ab nach 1 Sekunde (schliesst sich wieder). PowerDVD und Irfan View haben keinerlei Probleme, aber PDVD verzerrt 16:9 AVIs zu 4:3 im Vollbild (vergrößert also nicht proportional) und Irfan View bietet keinen zoomenden Vollbildmodus für Videos, da könnt ich höchstens ‚doppelte Größe‘ wählen (was bei größeren Bitraten Mist ist, sieht man 1/4 Videobild als Vollbild).
Das seltsame ist das der Media Player das nicht bei allen Dateien macht. Obwohl alle gleich kodiert wurden.
Kann es sein das der Media Player mäklig mit den Keyframes ist?
Manchmal schneid ich ein wenig schlampig am Ende, einfach da wo es mir passt, ob da ein Keyframe ist oder nicht, aber der Anfang ist immer bei einem Keyframe.
Und bei anderen AVIs (nicht die von oben) zeigt der Media Player nur diese Visualisierung und nicht das Video aber der Ton läuft. Klar, typischer Videocodecfehler würd ich denken, aber wie gesagt, PDVD und IV haben keine Probs.
Fragende Grüße
Lilly