Win Mobile 2003

Hi,

schon seit längerer Zeit habe ich einen Palm benutzt und war immer begeistert von der großen Anzahl an Freeware die es da so gibt. Jetzt habe ich vor kurzem einen neuen Pocket PC geschenkt bekommen und suche entsprechend zusätzliche Freeware oder auch Shareware.

1. Gibt es für Windows Mobile 2003 Internetseiten wo ich Free- oder Shareware laden kann (so wie für den Palm pdassi.de, …)

2. Wie unterscheiden sich die PDA-Betriebssysteme Windows Mobile 2003 und Microsoft Pocket PC - wenn ich zwei PDAs mit jwls dem einen und den anderen System nebeneinander halte sehen dies gleich aus (gleiche Menüfuhrung, gleiche Icons, …)?

3. Kann ich auf meinem PDA mit Win Mobile 2003 Programme installieren, die für Microsoft Pocket PC sind?

DANKE und Gruß
Max

Hi Max

1. Gibt es für Windows Mobile 2003 Internetseiten wo ich Free-
    oder Shareware laden kann (so wie für den Palm pdassi.de, …)

In der FAQ:393 findest Du Seiten für Palm und PocketPC Programme.

Eine weitere Seite wo Du auch Programme für einen PocketPC bekommst ist http://www.softonic.de

Gruß
Edith

Hallo Edith,

danke - prima.

Weißt Du auch was zum Unterschied von Windows Mobile 2003 und Microsoft Pocket PC und kann ich die Programme universell verwenden?

Gruß
max

Hallo Max,

Die Programme sind nicht alle universell nutzbar. Aber viele funktionieren schon. Da die Install einfach von stattengeht und man relativ gut den Überblick behält, über die Programme die man installiert hat, installiere es einfach mal…
Mache vorher ein Backup aller Daten, denn manchmal verabschiedet sich das System und ein Hard-Reset ist nötig.
Achte ein wenig auf den Prozessortyp (ARM, XScale, SH3 etc.), da gibts viele Stolperstellen.
Aber bisher habe ich nut gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn ich schon einige mal mein System neu gemacht habe.

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]