Win NT 4.0 einfach so kaufen und installieren?

Hi,

ich möchte mir auf meinem Rechner WinNT 4.0 Installieren um benutzerkonten erstellen zu können und einem übermäßigen mißbrauch einhalt zu gebieten.

Kann ich bei e-bay irgend ein win NT kaufen uns sicher sein, dass ich es auch ganz normal benutzen kann? Da kosten Win NT nämlich nur 10 - 20 EUR. Oder muss auf etwas besonderes auchen?

Was heis Service Pack 4.0?
Ich WinNT für Workstations erst dann 4.0, wenn auch das SP instelliert ist, oder gilt es vielleicht andere Bezeichnungen?

Vielen Dank,

Michael.

N’Abend.

Ob NT auf dem Rechner läuft hängt u.a. von der verwendeten
Hardware ab, ansonsten ist ein neueres Betriebssystem fällig.
Und das mit dem Missbrauch ? Naja, mittlerweile gibt es
sicherere Massnahmen…
Service Pack 4.0 ist der alte Pendant zu Windows XP SP2, nur
gibt es für NT schon längst das SP 6a (nur mit dem
Unterschied, dass die NT SP’s funktionieren :smiley:D ). Allerdings
hat MS den Support für NT vor einiger Zeit eingestellt, von
daher wage ich zu bezweifeln, ob sich die Investition
überhaupt noch lohnt…?!

HTH
mfg M.L.

Der PC ist einmal ein lahmer P3 mit - ich glaude 800 Mhz und einmal ein noch lahmerer AMD Duron mit 700 Mhz.
Ich denke schon, dass sich die Investition lohn. für 10 EUR kann man doch nichts falsch machen und ich kann wenigstends mit Windoews umgehen. Linux kommt leider nicht in Frage ( da ich dass überhaupt nicht kenne und auch keinen ansprechpartner habe ) und WinXP/Me fallen ja sowieso flach.
10 Eur für eun WinNT mit SP4 sind doch ganz ok, oder? Zizenz ist natürlich dabei!

Wenn es heist das Betriebssystem wäre für z.B. einen siemens-PC, kann ich es dann auch auf einem anderen Rechner installieren, der nichs mit siemens am Hut hat?

Morgen :smile:

Naja, dann sollte NT seinen Dienst tun…
Und das mit dem Siemens-PC ? Da den komponenten im PC letztlich egal ist, von wem sie stammen, wird im schlimmsten Fall die Installations-CD Stress machen, die „ihre“ Komponenten sucht (aber nicht findet…). Eine Recovery-CD ist ja nur eine kastrierte Version mit speziellen Treibern für vorher bestimmte Geräte (hoff’ ich mal :wink: )

HTH
mfg M.L.

Ja klar
Ich habe mehrere Maschinen mit WinNT40 und Servicepack 6a laufen. Auf den einen Mit Kerio Firewall 2.1.5 und nur Opera und Firefox und auf anderen mit zentraler Firewall und IE6.0 mit der Möglichkeit die wichtigsten Updates per Windowsupdate automatisch draufbügeln zu lassen (vor allem für den IE selbst).

Ach ja, nach dem Servicepack 6a (ca. 30 MB als nur-Deutsch) gab es noch 14 MB Post-Update. Auch wichtig.

USB geht halt nicht. AGP tut, aber vorher beim Hersteller die aktuellsten NT-Graphikkartentreiber saugen! Soundblaster 16/32/64 gehen auch, Installation etwas zickig, aber geht.

OpenOffice läuft! Und für’s tippen, bisschen surfen und so reicht es allemal. Nur ganz aktuelle Weichware zickt manchmal. Aber bei mir geht alles.

Gruß

Stefan