Hallo,
wer kann helfen ? ich möchte unter WinNt4.0 Workstation ein Batch-Programm, das jeden Tag um 10 Uhr sich selbst 1 startet.
Wie geht das ? wo stelle ich das ein ?
Gruss und vielen Danke im Voraus ,
Chesney
Hallo,
wer kann helfen ? ich möchte unter WinNt4.0 Workstation ein Batch-Programm, das jeden Tag um 10 Uhr sich selbst 1 startet.
Gruss und vielen Danke im Voraus ,
Chesney
Du mußt den Scheduler-Dienst starten und kannst dann über das Kommando AT im DOS-Mode Programme starten. Leider kann ich Dir das hier nicht näher beschreiben, weil ich nur mit 95 mobil unterwegs bin!
Hoffe das hilft Dir! 
Gruss Martin
Wie Martin schon geschrieben hat: den Scheduler-Dienst starten. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder das Programm WinAT (gibt es im Res-Kit) oder die Befehle in der Kommandozeile eingeben (at /? gibt den Syntax aus).
Wenn Du wenige Jobs hast ist das o.k., bei mehreren Jobs ist auch WinAT unbrauchbar, das Programm ist imho ziemlicher Schrott. Ich habe Batch-Programme, die dann per Editor editiert werden können und bei Bedarf die AT-Befehle automatisch absetzen.
Gruß
Johannes
Hallo,
wer kann helfen ? ich möchte unter
WinNt4.0 Workstation ein Batch-Programm,
das jeden Tag um 10 Uhr sich selbst 1
startet.
Die obigen Lösungen treffen das schon zimlich genau. Du solltest natürlich noch den Schedule-Dienst im Dienste-Applet der Systemsteuerung auf Startart automatisch stellen, damit Du nicht nach jedem neu booten Deines Systems den Schedule neu starten musst.