Hi X-perts
Würde WinNT 4.0 Server auf meinem alten PC 166MHZ mit 40 MB RAM laufen, so dass die Performance nicht alzu schlecht ist, ich brauche ihn auch nicht für Anwendungen oder so… höchstens als File- und Print-Server…
thx DJ-Cyrus
Hi X-perts
Würde WinNT 4.0 Server auf meinem alten PC 166MHZ mit 40 MB RAM laufen, so dass die Performance nicht alzu schlecht ist, ich brauche ihn auch nicht für Anwendungen oder so… höchstens als File- und Print-Server…
thx DJ-Cyrus
Hallo,
nun, wenn du wirklich nichts anderes auf dem Rechner tun willst, steht der Anwendung als Print-Server nichts im Wege!; Beim File-Server habe ich allerdings meine Bedenken; wenn nur wenig traffic zu erwarten ist (kleinere Files und wenige Benutzer), dann kannst du ihn schon verwenden; bei mehr traffic vielleicht etwas mehr RAM (ca. 80 - 100 MB);
Ansonsten möglichst schnelle Netzwerkkarte (100 MB)
cu
Johannes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja es werden auch nur zwei User darauf Daten speichern, dass sind hauptsächlich files aus den Office-Anwendungen…
thx für deine Antwort
Dani
Hi Dani,
yep, das laeuft. ( natuerlich darfst du keine performance-wunder erwarten ! )
ich hab z.b. hier nen 133er mit 64mb mit nt4 serv laufen…er bootet zwar recht lang, aber wenn er mal „oben“ ist reicht er als file server ohne weiteres.
hier mal zur info die mindestanforderungen an NT 4.0server (von micro$oft )[aber nich lachen, is wirklich so !]
bei intel-systemen:
486er
12 mb ram !!!
124 mb freier festplattenspeicher
bei der konfiguration wuerd ichs aber bleiben lassen
)
gruss,
uwe
OK
Hallo,
OK, keine Bedenken mehr