WIN NT 4.0 Startschwierigkeiten

Hallo,
ich habe jetzt schon lange einen treuen und braven Rechner - mit WIN NT 4. Jetzt hat er Startschwierigkeiten. Lokal (nur Arbeitsstation) kann ich mich anmelden, sobald ich aber auch noch NET WAR (NOVELL) anmelden möchte, kommt folgende Meldung:
„Zum Abspeichern der lokalen Desktopdatei muss ein konfiguriertes Stammverzeichnis existieren.“ Was will er?

Zur Info:
Die gleiche Person kann sich auf anderen PC’s ohne Probleme anmelden und vorher (ein Absturz) ging auch alles o. k. Der Absturz war so, dass auf einmal die Maus gemacht hat, was sie wollte. Ich konnte einfach keine Taste mehr treffen. Tastatur hat nur gepiepst. So habe ich den Rechner einfach aus gemacht.

Danke für Eure Hilfe

Hallo,

ich habe jetzt schon lange einen treuen und braven Rechner -
mit WIN NT 4. Jetzt hat er Startschwierigkeiten. Lokal (nur
Arbeitsstation) kann ich mich anmelden, sobald ich aber auch
noch NET WAR (NOVELL) anmelden möchte, kommt folgende Meldung:
„Zum Abspeichern der lokalen Desktopdatei muss ein
konfiguriertes Stammverzeichnis existieren.“ Was will er?

Irgendwas passt hier nicht, oder ich raffs nit. Handelt es sich um einen Client in einem Novell-Netzwerk oder wie?

Gruß, olli

Irgendwas passt hier nicht, oder ich raffs nit. Handelt es
sich um einen Client in einem Novell-Netzwerk oder wie?

Hmm, mit meinem Laienwissen: ja, es ist ein Novell-Client. Ich habe ein Novell-Netzwerk mit Datenserver. Der NT ist mein Fax-PC. Er läuft also permanent und hat nur sehr wenig Anwendungsdaten. Ich musste dort jetzt allerdings Lexware installieren. Wie gesagt: „nur Arbeitsplatz“ ist alles o. k. Wenn ich jedoch im Novell anmelden möchte (egal wer) kommt die Fehlermeldung und der Desktop bleibt leer (auch ohne Startleiste).

Hilft es jetzt weiter? Oder schreibe ich immer noch Laien-Kauderwelsch? ;-(

Annett