Win on CD, Video CD erstellen?

Ich möchte mit diesem Pogramm(Version 5.5), oder alternativ auch
mit Nero 5.0 eine Video CD erstellen.
Grundlage sollen die Bilder von mehreren Kodak Photo CD’s sein (die jpg’s).
Habe ich auch schon hinbekommen.
Aber was mir fehlt, sind praktisch leere Bilder, wo ich Text zu den einzelnen Bildfolgen einstellen kann.
Kann ich diese Bilder auch mit Musik im Hintergrund speichern?
Da ich die Bilder über DVD-Player im Fernsehen ansehen möchte,
stellt sich noch die Frage wie die Einstellungen im Win on Cd am besten mache.

Hoffe, das ist verständlich.

Danke für Eure Mühe!!!

Grüße

Sebastian

Win on CD 5.5? woher hast du denn die, die waren doch schon vor nem Jahr bei Version 8.0?

Irrst du dich, oder ist das ne Antiquität?
HH

Egal, auf jeden Fall habe ich das Problem! o.T.

Win on CD 5.5? woher hast du denn die, die waren doch schon
vor nem Jahr bei Version 8.0?

Irrst du dich, oder ist das ne Antiquität?
HH

Wenn ich dir was konkretes sagen soll, dann…
… muss ich konkret die richtige versionsnummer wissen, die Unterschiede sind signifikant. Daher nicht egal - und du hast das Problem :smile:

P.S:
aber davon abgesehen - das kodak Photo-cd format (was du vermutlich meinst wird erst ab Version 8 unterstützt. Bilder sind Bilder. wenn du Text in einem wie du es nennst „leeren“ bild haben willst, musst du ihn in ein „leeres“ bild hinein schreiben und als jpg speichern.

beachte: fernseher beschneiden das bild je nach güteklasse der Bildröhre um bis zu 5-10 zeilen… besonders blöd wenn text beschnitten wird.
mach ein testbild auf cd um zu checken wieviel die röhreneinstellung beschneidet. dieser beschnitt ändert sich von kalt zu warmer röhre, also warten bis der fernseher warm ist.

die TV quali ist mies.

Habs gestern abend/nacht gelöst…
Wenn man weiß, wo man hin muß,
ist es unglaublich einfach.

Aber vielen Dank!!!

Grüße

Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann klappts jetzt wohl…

mein Vater hat ähnliches vorgehabt und ist noch dabei…
der hat einen techniker tagelang am fernseher herumdrehen lassen, bis dieser bis auf eine zeile präzise (im warmen zustand) das bild zeigt… er hatte nämlich schon zig Bilder betextet… und hatte keine Lust nochwas zu ändern. ich glaube er hat jetzt etwa die hälfte von über 6000 dias weg… 1x als vollformat tif auf cd und 1x als photocd im hdtv auflösung auf photocdformat…