Win-Programme anpassen

Moin Leute!

Ich würde gern ein paar Programme optimieren bzw. Zusätze für vorhandene Programme machen.
Ich benutze Win95.

Wisst ihr wie das geht und was man dafür braucht?

Gruss
Lanzelot

Servus Lanzelot,

das ist eine ziemlich allgemeine Frage, die sich sicherlich so nicht beantworten lässt.

Kannst du etwas konkreter werden?

Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Dirk!

Bin mir da noch nicht so sicher.
Ich möchte mir mein Win aber persönlicher machen. Ich dachte ich könnte erstmal einen Überblick bekommen, bevor ich näher darüber nachdenke.

Okay, was ich auf jeden Fall bearbeiten möchte bzw. erstellen möchte sind Musikprogramme (MIDI).
Beispiel: Ich benutze Cakewalk Professional hauptsächlich mit einem Roland-Keyboard. Durch die nicht einheitliche Programmierung der zu verarbeitenden Daten (der General-MIDI-Standard ist eben damals nicht wirklich ein eindeutiger Standard geworden), muss man oft hin und her rechnen, um eine Einstellung passend zu kriegen. Daran würde ich gerne arbeiten und alles speziell an mein Keyboard anpassen.

Es gibt doch bestimmt Editoren und Handbücher für Win-Programmierung, oder nicht?

Gruss
Lanzelot

Es gibt doch bestimmt Editoren und Handbücher für
Win-Programmierung, oder nicht?

Die gibts zuhauf, aber es gibt praktisch keinen komfortablen Weg vorhandene Programme irgendwie an deine Bedürfnisse anzupassen.

Und du wirst ja kaum das ganze neuschreiben wollen, oder? :o)

Grüße, Robert