Hallo allerseits,
gibt es Boardmittel um Windows von einem anderen PC mit ausreichenden Rechten herunterzufahren? Sowas wie „net \pc shutdown“?
Nur Boardmittel!
bye
Micha
Hallo allerseits,
gibt es Boardmittel um Windows von einem anderen PC mit ausreichenden Rechten herunterzufahren? Sowas wie „net \pc shutdown“?
Nur Boardmittel!
bye
Micha
shutdown.exe (owt)
…
Sorry, ist kein Boardmittel.
bye
Micha
Servus Micha,
Ich weiss zwar nicht was du unter Boardmittel verstehst, aber zumindest ists bei Windows Xp Pro dabei… bei Windows 2000 brauchst halt das Server Resource Kit.
Also ich denke mehr „boardmittelig“ kriegst es nicht hin…
mfg
//\atze
Und was hat das mit REMOTE zu tun?
Gruß,
Larina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo (Gruß & Anrede, pflegt man hier so!)
Und was hat das mit REMOTE zu tun?
Nichts! In der Frage ging es auch nicht explizit um Remote, sondern einfach nur darum, denn PC neu zu starten oder herunter zu fahren. Dieses „Feature“ ist bei den Clientsystemen leider nicht vorgesehen.
Grüße, olli
Hallo Oliver,
dann lies dir doch bitte die Überschrift und die Frage nochmal genau durch. In der Überschrift taucht das Wörtchen Remote auf. Im Text wird gefragt, wie man von einem ANDEREN PC aus Windows herunterfahren kann. Jetzt entdeckt? 
Gruß,
Larina
Hallo Oliver,
dann lies dir doch bitte die Überschrift und die Frage nochmal
genau durch. In der Überschrift taucht das Wörtchen Remote
auf. Im Text wird gefragt, wie man von einem ANDEREN PC aus
Windows herunterfahren kann. Jetzt entdeckt?Gruß,
Larina
Ach,
und einen anderen PC - quasi auf dem man eingewählt ist - kann man nicht mit den Parametern runter fahren?
Wie schon gesagt, bei den den „nicht Server“ Remote Clients fehlt die Schaltfläche „Beenden/Herunterfahren“ sobald man sich mit dem Windowsremote Client verbindet. Bei einem Server OS ist das wieder anders.
Grüße, olli
Hallo Oliver,
dann wäre ein Hinweis auf die Remote Console in Bezug auf deine verlinkte FAQ vielleicht nicht verkehrt gewesen. Ich unterstelle mal, dass der Fragesteller normaler User ist und sowas nicht unbedingt kennt.
Gruß,
Larina
Hey Larina,
dann wäre ein Hinweis auf die Remote Console in Bezug auf
deine verlinkte FAQ vielleicht nicht verkehrt gewesen. Ich
unterstelle mal, dass der Fragesteller normaler User ist und
sowas nicht unbedingt kennt.
MichaR besucht unser Forum schon sehr lange. Die meisten Benutzer, so auch MichaR, haben eine halbwegs ausgefüllte Vika aus der heraus vor geht, was man so beruflich macht. Nichts desto trotz ‚kennt‘ man sich von den Frage-/ Antwortspielchen aus diesem Brett.
Aber du magst recht haben; Vielleicht hätte ich für einen Mitleser etwas ausführlicher schreiben sollen…
Wünsch dir was, olli
o)
Hi Oliver,
hast recht, ich hätte mal einen Blick in die Vika werfen können.
Gruß,
Larina
soll das Herunterfahren per Script gehen oder manuell?
Wenn manuell dann einfach:
Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung
Danach:
Menuleiste: Vorgang - Verbindung zu anderen Computer herstellen
Danach:
mit der Rechten Maustaste auf das Computersymbol in der Linken Navi und auf „Eigenschaften“. Dann Menüreiter „Erweitert“, dann den Knopf „Starten und Wiederherstellen“. Dann kommt ein Knopf "Herunterfahren.
Alles Klar?
Gruß
Sutti
bye
Micha