Win Server 2003, Probleme mit store.exe

Seit einigen Tagen erhalte ich von meinem Windows 2003 SBS Server folgende Fehlermeldung:

**********************
Der store.exe-Prozess weist mehr Speicher zu als üblich.

Überprüfen Sie, ob es Probleme mit der E-Mail gibt. Wenn das der Fall ist, beenden Sie den Microsoft Exchange-Informationsspeicherdienst und starten Sie ihn erneut.

Mit Hilfe des Änderungstasks für Warnmeldungen kann diese Warnung im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Serververwaltungsmonitors deaktiviert werden oder ihr Schwellenwert geändert werden.
***********************

Ich habe den Server schon mehrfach neugestartet, den o.a. Dienst neugestartet etc. Alle Postfächer funktionieren. Die Meldung kommt jedoch immer wieder.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Hallo D.M.,

das ist KEIN Netzwerkproblem, sondern ein Server/Exchange „Problem“.
D.h. deine Anfrage wäre im entsprechenden Brett besser aufgehoben.

Aber ich habe mal für dich gegoogelt nach (ohne Anführungszeichen):
„store +prozess +mehr +speicher“

Abgesehen von allen Treffern, hat der Hersteller (M$) schon eine Lösung: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…

Manchmal liegt die Lösung so nahe :smile:

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

der Hinweis war super, vielen Dank.

Gruss

D.M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]