Win SP3?

Hallo Experten,

meine Nachbarin brachte mir aus der Computer Bild Nr. 1/2008 eine beigelegte CD die laut Aufschrift „Die Windows-Sicherheits-CD 2008“ sein soll. Für Vista und für XP. Ist das Ding identisch mit SP3 oder besser oder schlechter?

Auf meinem Notebook hab ich außer XP home mit SP2 noch Suse 8.2. Weiß da jemand, ob es dann vielleicht zu Ärger führt, wenn man nun die CD einspielt? Auf das Suse möchte ich jedenfalls nicht verzichten, ich arbeite damit!

Fragende Grüße
Pat

Hallo Pat

Ist das Ding identisch mit SP3

Nein. Das SP3 (Service Pack 3) ist für Windows XP und das gibts derzeit erst als Beta- oder evt. Release Candidate-Version. Die definitive Version wird erst in den nächsten Monaten veröffentlicht. Es wird aber, neben den ganzen Updates von früher, nur noch die Updates beinhalten, die seit Erscheinen des SP2 veröffentlicht wurden.

oder besser oder schlechter?

K.A. Es wird einfach eine von der Computer Bild zusammengestellte Sammlung aller Updates darstellen. Das Ding mag hilfreich sein, wenn man XP oder Vista frisch aufsetzen möchte, um möglichst viele Updates bereits so einspielen zu können. Ob es aber für XP wirklich alle Updates mitbringt, oder ob man mindestens SP2 vorher installieren muss, weiss ich nicht. Müsste aber in der begleitenden Anleitung stehen.

Wenn Du aber Dein System, wie es derzeit läuft, durch regelmässiges Einspielen der neusten Updates aktuell hältst, wird es wohl überflüssig sein, dieses Paket zu installieren.

CU
Peter

Hi Pat,

meine Nachbarin brachte mir aus der Computer Bild Nr. 1/2008
eine beigelegte CD die laut Aufschrift „Die
Windows-Sicherheits-CD 2008“ sein soll. Für Vista und für XP.
Ist das Ding identisch mit SP3 oder besser oder schlechter?

nein, nachdem SP3 noch nicht freigegeben ist, kann man es auch noch nicht auf einer CD erwerben (ausser vllt als Beta-Version, von der ich abraten würde)
Die CD beinhaltet, wie Peter schon vermutet hat, einfach alle Updates seit SP2, ausserdem alle Vista-Updates.
Wenn du dein XP regelmässig upgedatet hast, wie es sein soll, ist sie also überflüssig.

Auf meinem Notebook hab ich außer XP home mit SP2 noch Suse
8.2. Weiß da jemand, ob es dann vielleicht zu Ärger führt,
wenn man nun die CD einspielt? Auf das Suse möchte ich
jedenfalls nicht verzichten, ich arbeite damit!

Suse ist davon unbeinflusst.

Gruss
ExNicki