Win Vista System wiederherstellung - Frage

Hallo liebe "wer-weiß-was"ler,
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe von einem Freund ein HP Pavillon DV9000 Notebook mit Win Vista abgekauft.Er hatte es vor mir erst 5 Monate. Ich habe natürlich jetzt den Wunsch Windows Vista ohne Probleme laufen zu lassen, un´d keine Dateien mehr drauf zu haben. Ich bin sehr froh, denn ich habe das Wiederherstellungs-Kit auf 3 DVDs hier liegen.

Also im Klartext: Ich möchte ein Notebook, mit dem Originalen Win Vista, aber keine übrigen Dateileichen, Dokumente, Firefox-Tabs, etc.

Wenn ich nun aber die erste DVD drüber laufen lasse, kommt irgendwanbn das Fenster „Wiederherstellungs-Zeitpunkt“ oder so festlegen, naja da habe ich 3 Termine, aber keine Ahnung was das ist und wie ich daS anstellen soll…

Soll ich den untersten nehmen ? Ist das der, der sozusagen beim Kauf war der aktuelle war ? weil wenn ich den oberen nehme, passiert nix, sein Kram ist immer noch drauf !!!

Danke,
Bobby

Hallo,

eine Systemwiederherstellung löscht keine vom Benutzer abgespeicherten Datendateien.
Es geht dabei darum, ein evtl. beschädigtes System wieder auf einen Zeitpunkkt zurückzusetzen, an dem es noch intakt war.
VISTA setzt einen solchen Wiederherstellungspunkt „vorsichtshalber“ unmittelbar vor Neuinstallationen bzw. vor Updates.
Die nach dem gewählten Wiederherstellungsdatum installierten Programme sollten danach also nicht mehr vorhanden sein. Um Programme zu entfernen, ist es daher sinnvoll, einen frühen Wiederherstellungszeitpunkt zu wählen.
Danach wird VISTA allerdings die nötigen VISTA-Updates nach und nach automatisch wieder herunter laden, wenn die entsprechende Option gesetzt ist (ist anzunehmen).

Um die Daten zu löschen, führt nichts vorbei an „Handarbeit“. Oder man formatiert die Platte und installiert VISTA völlig neu. Aber das ist eine Kugelfuhr für Ungeübte.

Ich wünsche noch viel Spaß mit VISTA … :wink:

Hasta la vista!

Günter