Win will nicht runterfahren

Moin Leuts,

mein Winblöd 98 will in letzter Zeit nicht mehr komplett runterfahren. Das stört mich insbesondere deswegen, da ich so einen wundervoll komfortablen PC habe, der sich gleich selbstständig abschaltet (gepriesen sei der Erfinder dieser Funktion :smile: ).
Nun hält Win aber (nur manchmal) bei dem „Win fährt gerade runter, bitte stellen Sie sich auf den Kopf und warten sie, bis er abgefallen ist…“ Bild an und macht nix mehr. Da ich schon öfters gehört habe, daß es was damit zu tun haben kann, daß man an ein Netzwerk angestöpselt ist und der versucht sich abzumelden, habe ich ihn erstmal laaaaaaange Zeit so stehen lassen, es hilft aber nix. Und das dürfte eigentlich auch nicht das Problem sein, da ich keine Netzwerk Protokolle installiert habe…

Nun ist das allerdings auch nicht so schlimm, wenn ich ihn so ausschalte, da er dann das nächste Mal auch ganz normal hochfährt, ohne Scandisk und den ganzen Quatsch. Aber es nervt trotzdem auf die Dauer etwas… Kann mir da jemand weiter helfen?

Greetings,
Dav

Hi David,
versuch´s mal mit einem Windows Update auf der Microsoft Seite
dort wird ein Update angeboten das das Problem beheben soll.

Clemens

Hi Clemens,

auf der Know-Legde-Base von M$

http://search.support.microsoft.com/kb/c.asp?DU=C&LN…

gibts dazu noch ca. 50 Seiten mit Hinweisen zu dem Problem, falls der Patch ‚ShutdownSupplement‘ nichts nutzt. Es kann an Treibern von Grafikkarte, Netzwerkkarte,… und am Novellclient von M$ liegen, genauso an ‚falschen Einstellungen‘.

so long yeTTi

Hi David,
versuch´s mal mit einem Windows Update auf der Microsoft Seite
dort wird ein Update angeboten das das Problem beheben soll.

Clemens

THX
Hey, Wahnsinn, die Lösung eines Problems kommt mal von der Microsoft Seite…! :smile: Probieren konnt ich’s noch nicht, klingt aber so, als ob’s klappen könnte.

Zu Clemens: Ich verbringe eigentlich mindestens 2 Stunden in der Woche, mein Win upzudaten, daran kanns also kaum liegen, trotzdem Danke…

Thx sagt,
Dav

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]