Win XP

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe mir Win XP Prof. , nach Formatierung, auf die Festplatte kopiert und Alles funktioniert eigentlich auch. Wenn ich Fotos von meiner Kamera über USB in einen Ordner auf der Festplatte kopiere geht das ebenfalls. Aber leider nicht der Punkt „Diashow“. Den gibt es nicht mehr. Was ist zu tun?
Freundliche Grüße,
Dieter

ich sehe da zwei Möglichkeiten
Hallo Dieter,
ich gehe davon aus, dass der Button für die Diashow in deinem eingebauten Vorschauprogramm nicht erscheint, da mir ansonsten kein Punkt „Diashow“ bekannt wäre. Dein Problem ist mir auch noch nicht vorgekommen, aber wenn das Programm ansonsten einwandfrei funktioniert, sollte die Funktion ja eigentlich da sein, selbst wenn der Button es nicht ist.
Der Tastendruck auf F11 startet die Diashow auch. Das wäre mE die einfachste Lösung.

Ansonsten würde ich als Workaround empfehlen, einen Freeware-Bildbetrachter wie z.B. Irfan View zu installieren und alle Grafikdateien damit zu verknüpfen. Damit kann man sich auch z.B. Photoshop-Dateien ansehen, was der integrierte Bildbetrachter nicht drauf hat.

Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß, Marten

Hallo
dieses schon ausprobiert ??

Rechtsklick auf den obersten Ordner, Eigenschaften, Anpassen.
Ordnertyp: Bilder oder Foto. Vorlage…, Haken rein.

gruß

Hello Dieter, so hundertprozentig weiß ich nicht was gemeint ist aber Diashow von Fotos sagen mir natürlich was. Ich vermute, du möchtest den Viewer von Microsoft verwenden der mit Win XP Pro zur Verfügung gestellt wird und in diesem fehlt nun der Punkt Diahow. Mein Tip ist folgender:
Trenn Dich von Win XP Pro Viewer und lade dir den Irfan View von der Webseite Irfanview.de herunter. Das ist ein kostenloser Bildbetrachter für viele Dateiformate der auch Diahows anbietet (Ansicht - Automatik starten/stoppen), er ist einer der bekanntesten und verbreitesten Dateibetrachter, wenn du ihn von einer seriösen Seite herunterlädst wie z. B. Chip.de oder Computerbild.de ist das Virenrisiko gleich Null. Gutes Gelingen. Ich hoffe geholfen zu haben. Gruß aus Darmstadt
Bernd

Hallo Dieter,
probier es so:
Menü -> Ansicht -> Ordner anpassen
Dann auswählen: Fotoalbum oder Bilder
MfG Alois

Hallo und guten Morgen,
deine Antwort war ein Volltreffer. Vielen,vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Dieter

Guten Morgen,
nein hatte ich nicht, hab ich jetzt und…es war der Treffer.

Vielen Dank u.freundliche Grüße

Dieter

Hallo u.guten Morgen,
das Problem wurde behoben mit Menü-Ansicht-Ordner anpassen und Bildbetrachter. Aber dein Tip ist sicher gut und ich werde ihn ausprobieren. Danke und einen freundlichen Tag wünsch’ ich dir,
Dieter

Hallo Dieter,

vorab die Frage, hast du win neu installiert?

oder eine Sicherung zurückgespielt?

Gibt es den Ordner Diashow in deinen Verzeichnissen?

Wenn nein lege ihn an.

Spielst du die Daten über ein Kameraprogramm zurück?

wenn ja kannst du in den Einstellungen das

Verzeichnis/den Ordner vorwählen?

Schau in den Einstellungen/erweiterten Einstellungen, manchmal sind diese Einstellmöglichkeiten versteckt.

Ich habe zb eine Nikon und kann da meine Einstellungen nach meinen Wünschen ändern.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben, wenn nicht melde dich gerne wieder.

Gruß Rainer

Danke dir, habe das Problem schon bereinigen können und war zum Glück nicht so kompliziert.
Freundliche Grüße,
Dieter

Etwas dürftig die angaben, aber mal sehen.

1. Software zur Kamera dabeigewesen ?

2. Rechtsklick Fotos und auf Vorschau gehen, dann werden sie mit
    dem Windoof Bildanzeiger geöffnet, welcher eine Diashow integriert hat.

3. Fotodateien mit dem richtigen Programm verknüpft ?

Obiges sollen Lösungsansätze sein die vielleicht helfen selber das Problem
in den Griff zu bekommen, ansonsten kann ich noch auf
gidf.de verweisen in der hoffnung das dort besser gehelft wird.

Oh und ja, es wäre schon hilfreich für uns „experten“ (fg), wenn etwas mehr Info in der ANfrage vorhanden wäre, wie z.B.:
Wo befand sich denn der Schalter Diashow ? der ist normal nich in den Ordner integriert.
Falls im Kontext menue, dann hat Windows XP das nicht von Hause aus, sonder…
entweder einen RegistryEintrag ändern, oder es wurde durch ein Proggie hizugefügt.

gruss
M-aus-B

Hallo und danke für die Antwort. Die Lösung des Problems sah allerdings so aus:

Rechtsklick auf den obersten Ordner, Eigenschaften, Anpassen.
Ordnertyp: Bilder oder Foto. Vorlage…, Haken rein.

Freundliche Grüße,
Dieter

… mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Supi, nadann viel spass noch mit deinen Bildern
und danke für bescheid.

bye
M-aus-B

Hallo Dieter,

ich habe gerade festgestellt, dass Dich meine Antwort anscheinend nicht erreicht hat. Konntest Du das problem inzwischen lösen? Wenn nein, dann erläutere mir bitte noch genauer, wo dieser Punkt Diashow sein soll.

Gruß

Thomas