Win xp

Hi!
Ist euch schonmal aufgefallen , das in der letzten Zeit Leuts immer nur Probleme mit Spielen haben, wenn sie WIN XP haben. Gibts da einen Zusammenhang?? Oder sind die User unfähig?

Gruß PÜLA, der keine Porbs. mit XP hat

Ich kenn auch viele, die mit WinXP Probleme haben/hatten. Manche sind sogar wieder auf Win98 umgestiegen.
Ich bin seit 2 Jahren relativ zufrieden mit meinem Win2000. Sollte ein Spiel es trotzdem für nötig halten, mich zu ärgern hab ich noch Win98 auf der Platte, da laufen alle Spiele. :smile:

Gruss,
Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

aber gibt es bei XP nicht auch die Möglichkeit Spiele unter alten Versionen laufen zu lassen? Oder meine ich das nur?

Todo

Ich bin seit knapp 10 Monaten XP-User. Anfangs hatte ich zwar Probleme aber als ich neue Treiber für Grafik- und Modemkarte instalierte hatte liefen alle meine Spiel Problemlos und Fehlerfrei.

cu

das leigt daran das die spiele nciht für winxp programmiert worden sind. XP basiert auf nt, wo bekanntlich eigendlich gar nichts läuft. die neuern spiele laufen problemlos. für alte spiele gibbet oft patches (aber net immer) oder man benutzt den Kompatibilitäts-modus, der aber oft - auf deutsch - fürn arsch ist

Hmmmmm…

ich tippe mal auf die Hardware selbst oder aber doch die „dummen“ User…
Ich habe seit ner Weigkeit XP Prof. installiert und glaubt mir, es kommt fast kein Spiel raus, daß nicht mal eben auf meinem Rechner installiert war…ist…wird. Außerdem sind das hauptsächlich die v.1.0 Releases ohne Patches ohne sonstwas…
Ich hatte bei KEINEM, ich wiederhole, bei KEINEM Spiel irgendwelche Probleme…

Athlon CPU
Geforce 4 TI
Soundblaster Live

Die Problemchen haben wohl wirklich die mit der alten, oder aber auch der „exotischen“ Hardware und auch die, die seit Jahren keine Treiberupdates oder ähnliches mehr gefahren haben…selbst dran Schuld…an WIN XP liegt es mit Sicherheit nicht…

INDY

also ich verwende seit gut nem jahr xp-pro und zocke eigentlich recht exessiv, auch so gut wie jedes genre…hab bisher keine probleme gehabt…im gegenteil, durch die wesentlich bessere netzwerkfähigkeit von xp sind die probleme lan-technisch eher sogar weniger geworden.