Hallo.
ich überlege gerade den Virtuellen Speicher abzustellen.
Tu’s nicht.
Spiele wie WoW oder C&C beanspruchen selten mehr als 1GB Ram
also hätte ich ja noch ca 1 GB für Windows zum austoben…das
sollte doch reichen oder?
In der Theorie ja.
In der Praxis will Windows auslagern. Und es gibt kein Mittel, es daran zu hindern.
Zur Verdeutlichung: Ich hab mal die Auslagerungsdatei auf eine andere Festplatte verschoben und diese später ausgebaut.
Ergebnis:
Wndows startet nicht mehr! Weil es keine Auslagrungsdatei mehr hat.
Ich musste die Platte wieder einbauen und die Auslagerungsdatei wieder auf C: legen, dann konnte ich auch die Platte ohne Probleme ausbauen.
ich überlege gerade den Virtuellen Speicher abzustellen.
Wenn du die Auslagerungsdatei probeweise abstellst, dann behalt das immer im Hinterkopf, denn wenn Windoof oder eine andere Anwendung mal schreit, dass es keine Systemresourcen zur Verfügung hat, dann meint es die Auslagerungsdatei (auch wenn massig RAM frei wäre).
Es kann Problemlos funktionieren, muss aber halt nicht.
Zur Verdeutlichung: Ich hab mal die Auslagerungsdatei auf eine
andere Festplatte verschoben und diese später ausgebaut.
Ergebnis:
Wndows startet nicht mehr! Weil es keine Auslagrungsdatei mehr
hat.
Also das kann ich nicht bestätigen.
Habe immer die Auslagerungsdatei auf der letzten Platte. Diese ist am Raid. Als mein Raid mal ausgefallen ist (Kontroller ist ausgefallen) und 3 Partitionen gefehlt haben, hat windoof die Auslagerungsdatei automatisch auf c:\ gemacht (ist mir irgendwann später aufgefallen, weil ich mich gewundert hab, dass da eine ist, obwohl ich das nicht möchte . Gestartet hat mein System trotzdem nur halt ohne Raid (XP-Pro).
Auch meine Temp-Ordner-Pfade sind alle aufs Raid geändert. Das hat auch keine Probleme mit Windows verursacht. Scheinbar verwendet win in diesem Fall automatisch c:/temp oder C:/windows/temp oder aber C:\Dokumente und Einstellungen\Profilname\Lokale Einstellungen\Temp\
Nur WinRar wollte ohne korrektem Temp-Pfad nicht entpacken.