Grüß Euch,
ist Win 32 bit an eine bestimmte WIN Version gebunden und hat WIN 64bit
eine wesentlich bessere Performance?
Grüsse
DJ
ich denke du meinst den unterschied der version für 32 bzw. 64 bit prozessoren oder?
ich glaube das gibt aus bei windows nur für die version E XP erience.
eigentlich soll die 64 bit variante auf 64 bit prozzis schneller laufen. einige zeitschriften haben aber schon vom gegenteil berichtet.
gruß, Philip
Hallo DJ,
ein 64-Bit Windows bringt nur dann nennenswerte Performance-Vorteile, wenn Du auch 64-Bit Anwendungen darauf verwendest. Und 64-Bit-Anwendungen gibt’s (wenn überhaupt) heute nur vereinzelt im Serverumfeld, bzw. wird daran entwickelt. Warte erstmal ein bis vier Jahre, dann werden wohl die wichtigen großen Anwendungen langsam auf 64-Bit umgestellt haben. Dann macht auch ein 64-Bit Windows Sinn.
(Vergleichbar ist das ungefähr mit dem Umstieg von 16-Bit auf 32-Bit-Anwendungen damals, als Win95 auf den Markt kam.)
Ciao
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
übrigens laufen auch die „alten“ treiber nicht unter 64bit betriebssystemen, also müsstest du dich größtenteils von deiner zusatzhardware (z.b. tv-karte) verabschieden
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
übrigens laufen auch die „alten“ treiber nicht unter 64bit
betriebssystemen, also müsstest du dich größtenteils von
deiner zusatzhardware (z.b. tv-karte) verabschieden
nicht nur TV-Karten wie meine PCTVSat: Weder meine WLAN-Karte von MSI noch mein banaler Samsung ML1520 Drucker werden unterstützt. Damit ist die 64-Bit-Version für mich völlig unbrauchbar. Da fühlt man sich zurückversetzt in die Anfangszeit von Linux.
Gruß, Niels
Hallo,
übrigens laufen auch die „alten“ treiber nicht unter
64bit
betriebssystemen, also müsstest du dich größtenteils
von
deiner zusatzhardware (z.b. tv-karte) verabschieden
nicht nur TV-Karten wie meine PCTVSat: Weder meine
WLAN-Karte
von MSI noch mein banaler Samsung ML1520 Drucker
werden
unterstützt. Damit ist die 64-Bit-Version für mich
völlig
unbrauchbar. Da fühlt man sich zurückversetzt in die
Anfangszeit von Linux.Gruß, Niels
japp 
läuft eigentlcih wenigstens 32-bit software wie ein
banaler bildbetrachter? oder sogar spiele (bei
passenden treibern…*lol*) ?
Hallo,
läuft eigentlcih wenigstens 32-bit software wie ein
banaler bildbetrachter? oder sogar spiele (bei
passenden treibern…*lol*) ?
alle 32bit Software, die ich ausprobiert habe, ist gelaufen. Ob das nun Lotus Smart Suite war, Gimp 2.0 oder auch ältere Spiele von Freespace bis Myst 4 etc. Die ATI-Treiber liefen stabil (auch wenn auf der ATI-Seite ein Hinweis auf den Betastatus stand).
Man beachte die von mir gewählte Vergangenheitsform. Ich arbeite jetzt wieder mit W2k. Was nutzt einem ein modernes BS, wenn man nicht mal schnell eine E-Mail ausdrucken kann.
Gruß, Niels
Dank an Euch Alle für die vielen guten Infos!!
So brauche ich denn keine Sorge zu haben, daß ein altes lahmes Betriebssystem auf meinem Rechner ist.
Grüsse
DJ