Hallo Ihr,
ich möchte XP auf ein kleines Laptop installieren. Das Laptop hat 600 Mhz und 64 MB Ram. Er soll nur fürs Internet benutzt werden.
Was meint Ihr?
Klappt das wohl?
Danke und Gruß
Frank
Hallo Ihr,
ich möchte XP auf ein kleines Laptop installieren. Das Laptop hat 600 Mhz und 64 MB Ram. Er soll nur fürs Internet benutzt werden.
Was meint Ihr?
Klappt das wohl?
Danke und Gruß
Frank
Moien
ich möchte XP auf ein kleines Laptop installieren. Das Laptop
hat 600 Mhz und 64 MB Ram. Er soll nur fürs Internet benutzt
werden.
Was meint Ihr?
Klappt das wohl?
Man kann da windows XP evtl. drauf murksen. Allerdings wird der Akku leer sein bevor es komplett gestartet hat. Da müsste man dann ein Buch zum lesen dabei haben… Auch was browsen angeht seh ich schwarz. Die CPU ist zwar schnell genug, aber der RAM ist einfach zuwenig für flüssiges Arbeiten. Und auf Laptops ist swap noch viel, viel langsamer als bei normalen PCs.
Als Experiment ja, zum normalen Gebrauch nein
cu
Hi,
das Problem ist der zu knappe Arbeitsspeicher. Ich würde das nicht mal versuchen. Es wird nicht hinhauen.
Dazu kommt, dass wahrscheinlich auch die Platte zu klein sein dürfte und natürlich zu langsam.
Lass es lieber.
Falls dein ME nicht stabil läuft, was mich nicht wundern würde, versuch doch ein Win 98 SE. Das ist im Großen und Ganzen ein zwar sehr altes, aber für Rechner wie deinen ein recht akzeptabel System.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
laut den Systemvoraussetzungen von Windows XP wird es laufen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…
Ich habe hier ein Sony Vaio mit 900 MHz und 128 MB Ram und Windows XP Pro drauf. Man kann mit arbeiten, aber es ist nicht die Geschwindigkeit die ich von Windows 2000 gewohnt war =:frowning:
Auf aehnlich ausgestatteten Desktoprechnern habe ich schon mehrmals Windows XP im Gebrauch gesehen. Die Benutzer waren so zufrieden wie man mit einem solchen System sein kann.
Ciao! Bjoern
Hallo Ihr,
ich möchte XP auf ein kleines Laptop installieren. Das Laptop
hat 600 Mhz und 64 MB Ram. Er soll nur fürs Internet benutzt
werden.
Was meint Ihr?
Klappt das wohl?
Ich hatte es auf meinem alten auch oben: 766Mhz, 64Mb RAM. Eindeutig nicht zu empfehlen…