Win XP auf Laptop ohne CD-Laufwerk

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe einen Laptop über einen Firmenverkauf erworben der von Haus aus ohne CD-Laufwerk ist (Laptop ist ein Baustellenlaptop mit Stoss- und Wasserschutz von Panasonic). Leider (oder logischerweise) ist dieser Laptop nackig von der Firma verkauft worden. Aus firmeninternen Kreisen weiss ich, dass dieser Rechner mit XP lief. Ich habe auch noch eine auf mich registrierte XP-CD liegen. Nun meine Frage: Wie bekomme ich das Betriebssystem ohne CD-Laufwerk auf den Rechner?
Rechner bootet nicht von USB, ein Diskettenlaufwerk ist vorhanden.

Eine Überlegung war die Festplatte auszubauen und an eine Clone-station anzuschließen (ist im Bekanntenkreis vorhanden), damit habe ich selber aber keine Erfahrung und bräuchte auch da Tipps.
Oder ich schließe die Festplatte über eine Dockingstation als externe Festplatte an - aber wie muss ich da jumpern bzw. wie bekomme ich da das Betriebssystem dann drauf?

Ich danke schonmal für viele nützliche Hinweise

Hallo,

das einfachste ist, kauf die ein usb dvd laufwerk für 20 euro.

hth

Hallo,
das mache ich sobald auf dem Laptop ein Betriebssystem läuft. Ohne Betriebssystem kann, meines Wissens nach, aber das Laufwerk nicht erkannt werden. Und wie oben schon geschrieben, der Laptop bootet nicht von USB und ist komplett nackig also ohne jedliches Betriebssystem.

Wenn ein USB CD/DVD Laufwerk angeschlossen wurde erscheint dieses als CD/DVD Device und nicht als USB Device und davon kann gebootet werden.

Hallo

Was steht denn im Bios als Bootreihenfolge eingetragen?
Kann es überhaupt booten?
Vielleicht über Netzwerk?
Die meisten Biose booten heute auch über USB-CD/DVD-Rom.
Vielleicht kann man sich auch einen USB-Speicherstick ausleihen, und dann damit was machen.

MfG
Matthias