Win Xp boot.ini ?

Ich habe dummerweise auf meiner c partition winme nachdem ich auf d winxp installiert hab, installiert.

Im win2k gabs ja die boot.ini file wo ich sowas dann umstellen konnte, ich winxp kann ich es ja im system menü seperat einstellen.

Ich komm aber nun nimmer ins xp um das zu ändern, blöder weise :frowning:

Gibt es eine ähnliche file wie bei win2k die boot.ini die die boot routine beinhaltet. ich habe bis jetzt leider keine gefunden
, thx im vorraus

)

Hallo,

irgendwie weiss ich nicht genau was Du möchtest, da Dein Text etwas wirr ist. Aber eine boot.ini gibt es auch bei Windows XP (liegt direkt auf c:).
Ansonsten kannst Du auch über den rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, Starten und Wiederherstellen - Einstellungen, dass einstellen was Du willst.

Gruß Olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe dummerweise auf meiner c partition winme nachdem ich
auf d winxp installiert hab, installiert.
Im win2k gabs ja die boot.ini file wo ich sowas dann umstellen
konnte, ich winxp kann ich es ja im system menü seperat
einstellen.
Ich komm aber nun nimmer ins xp um das zu ändern, blöder weise

(

Gibt es eine ähnliche file wie bei win2k die boot.ini die die
boot routine beinhaltet. ich habe bis jetzt leider keine
gefunden

Servus Naiboo

Auch bei WinXP gibt es diese boot.ini, die allerdings mit den Standardeinstellungen eine versteckte Systemdatei ist. Evtl. musst du nur deinen Explorer so einstellen, dass alle Dateien sichtbar sind?

Ich befürchte aber eher, dass du mit der Installation von WinME auf C: alles überschrieben hast und daher gar keine boot.ini mehr bei dir vorhanden ist!
In diesem Fall könnte ich dir eine boot.ini schicken, die du auf C: kopieren und probieren kannst, ob du damit dein XP wieder booten kannst. Falls du das möchtest, schick mir kurz ein E-Mail.

Pfiati
Roland

Ich habe dummerweise auf meiner c partition winme nachdem ich
auf d winxp installiert hab, installiert.
Gibt es eine ähnliche file wie bei win2k die boot.ini die die
boot routine beinhaltet. ich habe bis jetzt leider keine
gefunden

Hallo Naiboo
das ist blöd, jetzt fehlt der bootmanager.
Du brauchst nicht nur die boot.ini, sondern auch ntloader und ntdetect.
Starte mit der XP-CD und installier die Wiederherstellungskonsole, mit bootcfg kannst Du die boot.ini neu erstellen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http%…
Gruß
Rainer

danke
Danke

Es hat gefunzt