Win Xp bootet nicht mehr ,auch im abgesicherten M

1.Ich hab KEINE Windows xp cd
3.Leute ich hab ein problem den mein Pc bootet nicht mehr
Ich hab einen windows xp und den tag davor ging alles prima
Aber nächstne morgen wen ich in starte bootet er nicht kann auch
Nicht in den abgesicherten modus rein :frowning: wer weis weiter

Hallo,

1.Ich hab KEINE Windows xp cd

das schlecht…

Wenn du nicht mal mehr ins Boot-Menü kommst, schätze ich hast du wirklich ein Problem. Denn du wirst die CD zu Reparaturzwecken garantiert benötigen. Also zumindest irgendwo eine ausleihen, die deiner Windows Version entspricht.

Ansonsten würde ich von einer Bootfähigen CD starten, z.B. mit Ubuntu und dann ersteinmal schauen, ob du überhaupt noch auf die Platte zugreifen kannst.

Danach dann wirst du eine Reparatur über die XP-CD machen müssen. Oder gibt es soetwas wie ein Recovery auf deinem Rechner? Desktop oder Notebook ?

Grüße, Markus

Versuche dir eine Linux live cd zu besorgen,damit kannst du testen ob der überhaupt noch hochläuft.Wenn nicht kann das vieles sein.Ram,CPU,usw.

Hallo Alan,

ohne den PC / Laptop zu sehen ist ein Rat schwierig vermutlich aber ist deine Festplatte defekt oder das Mainbord es kommt darauf an ob du noch Strom bekommst wenn nicht kann es auch das Netzteil sein.

Da ist guter Rat nicht einfach du kannst versuchen ob der Rechner von einer Knoppix CD startet di müsstest du dir bei einem Bekannten runter laden und brennen hier bekommst du die CD:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Wenn dein Rechner von der CD starten kann ist dein Netzteil und das Motherboard heile, dann wird es an der Platte liegen.
Startet er nicht von der CD kann entweder das Netzteil oder das Motherboard defekt sein. Ich hoffe mal für das er startet weil eine Festplatte lässt sich preiswert ersetzen.

versuche mal den Rechner von der Knoppix CD zu starten .

Gruss

Andre

Alle per USB angesteckte Geräte rausziehen.
Dann im Bios die Bootsequenz kontrollieren(Reihenfolge)
Evtl. mal vorübergehend „Harddisk“ als erste einstellen.
Wenn das nicht funzt, mal die Fehlermeldungen hier posten.

Hallo Alan,

2 Fragen vorweg:

1. Kommt eine Fehlermeldung?
  2. Kommst du in das Auswahlmenü für den abgesicherten Modus?

„Geht nicht“ ist leider sehr schlecht um einen Fehler zu finden, versuch bitte etwas genauer zu sein. Hast du am Tag vorher etwas installiert oder gedownloaded? Macht der PC beim booten vielleicht andere Geräusche als sonst?

Grüße
ne0

Hallo Alan98,

viel Pech auf einmal. Was passiert denn beim booten- irgendeine Fehlermeldung ?

Nächste Frage: was für ein Windows XP ist installier (Home, Professional) ?

Du musst dir eine entsprechende XP-CD besorgen (ich hoffe, der Produktkey findet sich auf einem Aufkleber auf dem PC), von der CD booten, dann

• die Reparaturconsole starten und mit den Kommandos FIXBOOT und FIXMBR versuchen das System wieder startklar zu bekommen. Wenn er auch dann nicht startet:
  • erneut von der CD booten und zunächst „Installation“ auswählen und dann die Option „R“ für reparieren wählen. Der Ablauf sieht genau so aus wie bei einer Neuinstallation von XP, es bleiben aber alle Programme und Daten erhalten. Das XP hat dann einen Zustand wie auf der CD, d.h. du musst danach alle Service Packs und Windows Updates neu aus dem Internet holen und installieren.

Viel Erfolg
Alex

(weitere Fragen? frag mich einfach)

Hi großer, es wäre schon hilfreich,
wenn du dazuschreibst, ob es irgendeine Meldung rausgibt - sowas wie
Hal32.Dll nicht gefunden o.Ä. .

Bootet nicht mehr … sry, aber im Gedankenlesen
bins ich da gerade etwas schwach.

mfg
M-aus-B

gibt es auf dem Bildschirm noch irgend eine Meldung oder gibt der PC noch irgendwelche Piep Zeichen von sich. Sind irgendwelche externe zusätzliche Geräte über USB angeschlossen worden. Bitte entfernen.
Deine Beschreibung reicht nicht für einen verbindlichen Tipp.
Grüße, Helmut

Hallo,
vielleicht hilft einen XP Reparaturinstallation von der XP CD oder es hilft nichts mehr weil die Festplatte viele defekte Aufweist

Gruß
Thomas

Hallo Alan98!
Sorry, aber ich denke, ohne CD wirst Du wohl keinen Erfolg haben.
Viele Grüße
Hugo

Hallo,

sorry da kann ich auch nicht weiterhelfen wenn der Rechner nicht mehr bootet.

Kommst du denn noch ins bios?
und wird dir da die festplatte angezeigt?

beschaff dir mal ein linux und versuch von cd zu booten. Siehst du dann noch deine Daten?

Wenn ja sichern.

Gruß rainer

zervus alan

erstmal keine panik. such dir erstmal eine xp cd . entweder von deinem kollegen oder verwanten. gucke aber welcher SP pack drauf ist auf dein system. 2 oder 3. du muss gleich sein. wenn du die hast sage ich dir wie es weite geht

Hallo,

ich habe leider wenig Zeit.
Ist die Installation legal? Hast Du einen gültigen Key?
Der könnte auf der Rückseite des Gerätes stehen. Mit einer anderen CD kannst Du dann Dein System versuchen zu reparieren oder „überzubügeln“. Die Daten aber vorher zu sichern (D)

Mein Vorschlag, besorge Dir eine Windows Rettungscd (Name ist mir nicht mehr bekannt. Die ist legal herunterladbar und starte vom USBStick / CD, wenn man es richtig macht.
Sichere alle Daten z.B. auch mit einer Linux-Distribution Ubuntu (wird auch herunter geladen)
bzw. sicher hierunter alle Date.

Sicher gibt es unter D eine Sicherungsdatenordner.
Von da versuche direkt eine bootfähige CD zu erstellen oder die Installation anzustoßen und zu reparieren.

Ich hatte so einen Rechner noch nicht bzw. immer eine CD gehabt.

Behelfe Dich bitte mit Google für den Rest

Viel Erfolg

P e t e r