WIN XP: C:Windows-Ordner löschen - Neuinstallation

Hallo,

ich möchte den C:\Windows -Ordner löschen und möchte dann Windows XP neu installieren.

Da ich die restlichen Ordner und Daten nicht verschieben kann, wird bei einer Installation die C:-Festplatte formatiert oder wird nur der Windows-Ordner wieder angelegt?

Reperaturversuche (seitens WinXP) haben bisher nicht funktioniert, so das manche wichtige Funktionen nicht laufen und sich nicht alleine installieren lassen.

Wird formatieret oder nur Windows-Ordner neu angelegt?

Danke

Olaf

Hallo,

ich möchte den C:\Windows -Ordner löschen und möchte dann
Windows XP neu installieren.

Da ich die restlichen Ordner und Daten nicht verschieben kann,
wird bei einer Installation die C:-Festplatte formatiert oder
wird nur der Windows-Ordner wieder angelegt?

Hi,

die Festplatte wird nur formatiert, wenn du das ausdrücklich eingibts,
im Prinzip also nicht.
Trotzdem würde ich mir sicherheitshalber ein Backup aller wichtigen
Dateien auf CD/DVD ziehen, wie bei jedem grösseren Eingriff ins BS.

cu
Seni

Hallo,

ich möchte den C:\Windows -Ordner löschen und möchte dann
Windows XP neu installieren.

Da ich die restlichen Ordner und Daten nicht verschieben kann,
wird bei einer Installation die C:-Festplatte formatiert oder
wird nur der Windows-Ordner wieder angelegt?

Reperaturversuche (seitens WinXP) haben bisher nicht
funktioniert, so das manche wichtige Funktionen nicht laufen
und sich nicht alleine installieren lassen.

Sichere deine eigene Dateien auf ein externes Medium.Wenn du dir versprichst durch das löschen und dann das neu installieren wieder alle Programme damit gleich am laufen zu haben, vergiss es.

Wenn du dann eh den Rechner neu machen willst, würde ich dir eine weitere Partition empfehlen.Nach der direkten Windowsinstallation verschiebst du den Ordner Eigene Dateien dorthin.Da kannst du dann auch deine jetzt gesicherten Bilder usw. wieder rein kopieren.Wenn du dann später wieder alles sauber eingerichtet hast,nimm ein Systemimager wie True Image o.ä. Wenn du im Notfall dann die C: wiederherstellen musst, sind deine Verküpfung zu deinen eigenen Dateien in der externe Partition darin erfasst.Somit ist ein neu aufsetzen des Systems in den Ursprung nur eine Sache von Minuten.

Wenn du z.B auch Programme nach der Windowsinstallation installierst,legen die z.T Ordner/Dateien unter deinen eigenen Dateien ab.Diese bleiben dir damit auch erhalten,so das die sofort wieder im System integriert sind.

FG Insulin