Win XP Computer sooooo langsam

Hallo,

Weil ich dachte, daß mit XP so einiges besser und vielleicht schneller läuft, habe ich Win ME gelöscht (festplatte formatiert) und XP aufgespielt. Seit dem bekomme ich eine Krise nach der anderen, weil irgend etwas nicht so funktioniert, wie vorher. Daß schlimmste aber ist, daß der Computer viel viel länger zum Aufstarten braucht und bei Benutzerwechsel braucht er auch ewige Zeiten und um die einzelnen Programme auszuführen, z.B. Outlook Express, Word, Excel, braucht er auch ewig. Wie kann ich den Computer wieder beschleunigen? (Habe schon bei den FAQ unten Anwendungen beschleunigen nachgesehen. Leider ist dore keine Feld Anwendungen, daß ich aktivieren könnte:frowning: )Oder sollte ich ME wieder aufspielen? Oder das Betriebssystem auf eine der größeren Festplatten spielen?

Ich wäre über Empfehlungen sehr dankbar.

Übrigens der Comp ist ein:
AMD Athlon 908 MHz
128 RAM
4 Festplatten mit 9,75 GB
1 Festplatte mit 3,9 GB (auf der ist das Betriebssystem)

Zuerst einmal solltest Du Deiner Kiste einen größeren Speicher-Riegel spendieren, denn XP ist gefräßig (Minimum 256 MB!!).

Ferner solltest Du die Netzwerkeinstellungen nachsehen, ob er evtl. auf die IP von eonem DHCP-Server wartet, obwohl die Kiste gar nicht am Netz hängt.

Haste alle Treiber neu installiert? Auch alles Motherboard-relevante vom Hersteller? Irgendwelche Frage- oder Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Wenn das alles durchgecheckt wurde, sehen wir weiter…aber danach sollte es ansich besser sein.

ME ist nicht wirklich eine Option. Der Schritt zu XP war schon richtig.

Hi,
das liegt am Speicher. 128 ist für XP zu wenig (wusste gar nicht dass es damit läuft:wink:
Alex

Hallo,
ich habe XP wieder gelöscht und bin zu W2K zurückgekehrt.
U.A. weil MAFIA nicht mehr zu spielen war und die Maus sehr zäh lief.
Gruß
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

Ich wäre über Empfehlungen sehr dankbar.

Übrigens der Comp ist ein:
AMD Athlon 908 MHz
128 RAM
4 Festplatten mit 9,75 GB
1 Festplatte mit 3,9 GB (auf der ist das Betriebssystem)

Mehr RAM, eye-candy AUS (sprich zurück zur normalen windows Oberfläche, ohne gerundete Ecken, die Kindergarten-optik brauch unheimlich viel RechnePower), neue Treiber (erstmal alle neu ziehen, dann kucken was noch nciht geht),auf 24 bit-Farbe bei weniger Auflösung einstellen.

(Nach 2 Tagen hab ich aufgegeben, bin jetzt bei win2k)

cu