Win xp cpu bröselt bei 100%

win xp sp 3
cpu intel 2,8 GHz
2,0 Ram
Readon x1600/1650

ist bei den kleinsten dingen wie öffnen von firefox oder ie oder vlc media dateine ständig bei 100% cpu und hält diese ewig die datei zum update von windows svchost.exe mußte ich deaktivieren da sonst nur 100% und nix mehr , rechner hängtr sich daher oft auf aber erst sei kpl neuinstallation
advenced systhem care 6.4 zeigt keine mailware oder junkdatein an  avst findet keine viren also frag ich mich wo ist das problem und da ich kein pc gott bin bitte eine info wenn ihr irgendwelche datenlisten brauch wo ich diese finde danke

WELCHE NUMMER FIREFOX???

Bei den aelteren Ff gab es Riesenstoerung mit dem Plug-in Container!
Loesung:

URL: about:config
Suche (filter) dom.ipc

Wenn anwesend stelle neu ein:

dom.ipc.plugins.enabled   Doppeltklicke nach false
dom.ipc.plugins.npctrl.dll   false
dom.ipc.plugins.npqtplugin.dll   false
dom.ipc.plugins.npswf32.dll   false
dom.ipc.plugins.nptest.dll  false
dom.ipc.plugins.timeoutsecs   nach 45 machen

Fuer alle Sicherheit vorher die schoenen Bookmarks back-uppen („Export bookmarks nach…“)

Hallo David38,

TIPP 1) Möglicherweise ist mit der CPU-Kühlung, am Besten in einem PC-Reparaturwerkstatt checken lassen, sonst greift Tipp 2 nicht.

Ansonsten kann es auch an der letzte "Neuinstallation liegen, bzw. dieser Vorgang sollte man immer „Auf Fabriksneuer Festplatten“ vornehmen, da bei einer „Drüberinstallatiion/über die alte Installation“ noch viele Fehleinstellungen und andere Fehler erhalten bleiben (Evt. muss auch noch die alte Partition gelöscht werden, Windows wird es abfragen/anbieten)

Es geht wie folgt:

Vorher, bei eingeschalteter PC Win … CD/DVD, im optischen Laufwerk geben.

Neustarten, Taste F2 oder F12 drucken, je nach Bios Programm, unten am Bildschirm sieht man kurz nach dem Starten welche F Taste du drucken sollst, um das  Booten von CD/DVD  zu ermöglichen, diese Vorgangsweise bestätigen/anklicken, dann bootet der PC von CD/DVD
Abwarten, was Windows meldet/abfragt usw…

Windows bietet versch. Installationsmöglichkeiten an, suche nach "Installation auf Fabriksneue Festplatte oder gleichlautenden Text ( evt. die bestehende Partition löschen, wenn erforderlich) dann alles komplett von Windows neu installieren lassen.

Bleibe dabei, es kommen versch. Meldungen/Aufforderungen von Windows, die man bestätigen oder auswählen muss, wenn man auch online Zugang hat und der Router usw. eingeschaltet ist, richtet Windows dein Internetzugang ein, sucht nach erforderlichen Sicherheitsupdates, registriert/aktiviert dein Betriebssystem  usw.)

Bevor du deine andere Software Programme installierst, zuerst alle Updates abwarten, die Windows zu dir geladen hat und diese installiert worden sind, anschließend dein Antivirusprogramm/Internet Suite usw.  installieren, dann weiter machen mit den anderen Softwareprogrammen die du brauchst/hast.
Dann auch alle Updates laden und installieren lassen,  PC Herunterfahren und Neustarten.
Nun müsste alles soweit OK sein, hoffe ich.

Viel Erfolg!

Mfg.

AdM