Win xp darstellungsproblem

manchmal kommt vor wenn pc schon an ist das nachdem mehrere programme oder fenster geöffnet oben links im bild die jeweiligen fenster ausschnitte angezeigt werden also beispiel fenster offen wenn schliesse sehe ich oben links einen teil des geschlossenen fensters

dazu kommt das ein dauerhafter pixel helggrau 10 mal 10 mm grösse ungefähr bei jedem geöffnet fenster von windows vorhanden ist

nun will ich das problem lösen weiss nicht wie

ist nervig weil muss dann immer pc neustarten wenn ich es weghaben will

Hallo,

vielleicht werd ich so langsam alt, aber ich habe nicht ein Wort verstanden.

Kannst du das vielleicht ein wenig verstaendlicher erklaeren? Vielleicht auch mit Punktuation und Absaetzen?

Danke und Ciao! Bjoern

Hallo Bjoern

vielleicht werd ich so langsam alt, aber ich habe nicht ein
Wort verstanden.

Ah, ich bin erleichtert. Ich bin also nicht der einzige, dem das so geht…

Kannst du das vielleicht ein wenig verstaendlicher erklaeren?
Vielleicht auch mit Punktuation und Absaetzen?

Und mit vernünftiger Gross- und Kleinschreibung…

CU
Peter

Zu Deutsch:

1.) Es bleiben Teile eines Fensters sichtbar, wenn du es in die Taskleiste minimierst, oder auch schließt.
2.) Auf jedem geöffneten Fenster ist eine graue Fläche von 10x10mm sichtbar?

–> Du könntest mal einen Screenshot machen und uns den zeigen.
(Wenn du dein beschriebenes Problem hast --> einfach auf der Tastatur die Taste „Druck“ drücken. Dann Paint oder Word aufmachen -> Strg+V drücken / oder „Einfügen“ im Menü wählen --> Datei speichern --> Datei uploaden (http://www.datei-upload.eu/) --> Link hier posten.

Und dann verrate uns mal ein paar Details über dein System:
-) Welches System genau? (Systemsteuerung -> System)
-) Wieviel Arbeitsspeicher?
-) Was genau meinst du mit „wenn mehrere Fenster offen sind“? Wie viele? Und Welche Programme/Tasks?
-) Was zeigt der Taskmanager („Strg+Alt+Entfernen“) für Auslastungen bei welchen Prozessen?

usw. usf.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]