Win xp doppelt installiert!

liebes Forum,
ich habe auf meiner Festplatte gestern leider irrtümlich ein zweites Mal Win XP installiert - in eine Partition.
Hintergrund: Ich dachte, bei der Neuinstallation verschwände das alte Betriebssystem, das ich eigentlich wegen Wurmbefall loswerden wollte. Nun habe ich xp doppelt, und den Wurm anders besiegt. Deshalb will ich meine alte XP-Variante (mit Daten, Einstellungen, Verknüfungen, etc.) logischerweise behalten, die überflüssige Neue aber loswerden!

Kann ich die neue XP-Variante löschen, ohne auch die alte zu eliminieren? Wie gesagt: Aus einer Partition.

DANKE!

Multiboot
Salü Thomas

Der schnellste Weg ist, die Platte formatieren und XP nocheinmal zu installieren. Da Du ja bisher nur XP installiert hast (inkl. SP + Blast Fix).

Der komplizierte Weg ist der:
Hmmmm, d.h. das Du im Bootmeu auch 2 XP Installationen angeboten erhälst?

Ferner gehe ich davon aus, dass die zweite Installation in einem anderen Verzeichnis installiert ist. Standardname für das Win-Verzeichnis bei XP ist ja „Windows“.

Wenn beide Annahmen korrekt sind, dann starte die erste XP Partition und lösche das 2. XP Verzeichnis. Backup der Boot.ini im Root erstellen, aus der Boot.ini die Verweise auf das 2. XP entfernen.

Was ich nicht weiss, wie sich XP im Falle einer 2. Installation auf der 2. Partion mit dem Verzeichnis „Dokumente und Einstellungen“ verhält. Legt er für die 2. Installation ein anderes Verzeichnis an?
Werden die Daten von der 1. Installation überschrieben. Funktioniert in diesem Falle das 1. XP mit den Angaben aus dem 2. XP???

Viel Glück
Grüsse Peter