Hi zusammen,
Ich habe eine kurze Frage, die möglichst schnell beantwortet werden muß, da ich nur jetzt die Zeit hätte mein WIN XP Home neu zu installieren.
Wenn ich XP neu über meine aktuelle Installation installiere, bleiben doch alle Programme erhalten, oder? Dann kann ich doch eigentlich keinen Effekt auf Geschwindigkeit und Registry-Säuberung, etc. erzielen, oder? Dazu müßte ich dann meine gesamte C-Platte formatieren und alles neu installieren? Ich habe nämlich durch eine xp-aktualisierung den Effekt, daß mein XP manchmal bis zu 6mal startet (kurz nach der Anmeldung bootet es wieder neu) was natürlich extremst lästig ist, da es durch Installation von allen möglichen Programmen eh inzwischen wahnsinnig langsam ist. Es wieder schnell zu kriegen bin ich aber nicht versiert genug, …
Any ideas?
Danke & Gruß
Falckus
Hi alleine,
Wenn ich XP neu über meine aktuelle Installation installiere,
bleiben doch alle Programme erhalten, oder? Dann kann ich doch
eigentlich keinen Effekt auf Geschwindigkeit
Ein bissi schon, es werden ja Standardeinstellungen geschrieben. Ob das nun besser oder schlechter ist hängt davon ab, wie und was vorher dran rumgespielt wurde.
Registry-Säuberung, etc. erzielen, oder? Dazu müßte ich dann
meine gesamte C-Platte formatieren und alles neu installieren?
Der Rest der Registry bleibt so „schlampig“ wie er ist. Da hilft dann wirklich nur einen saubere Neuinstallation!
Ich habe nämlich durch eine xp-aktualisierung den Effekt, daß
mein XP manchmal bis zu 6mal startet (kurz nach der Anmeldung
bootet es wieder neu) was natürlich extremst lästig ist, da es
Installiere komplett neu, vorher putzt du ordentlich die Partition. Sicherung nicht vergessen.
Gruß, olli