ich möchte gerne auf einem Rechner mit Win XP home einen eigenen Desktop erstellen. Dieser Rechner steht in der öffentlichkeit. Ich habe zwar das Konto soweit in Rechten beschnitten das keine Änderungen vom User vorgenommen werden können, allerdings wäre es noch schöner wenn ich einen eigenen Desktop erstellen könnte. In etwa so wie das in manchen Banken/Internetcafe´s ist.
Das heisst der Rechner fährt hoch und der User sieht nur eine Maske auf der er von mir definierte Icons anklicken kann (Internet, Word…) und keinen Zugriff auf den eigentlichen Desktop hat.
Idealerweise kann ich auch noch ein eigenes Logo einfügen
Kennt jemand ein Programm mit dem ich das erstellen kann?
In etwa so wie das in manchen Banken/Internetcafe´s ist.
das ist ein Programm was da läuft, es sieht nur wie ein „Desktop“ aus.
Banken zahlen für so eine Software bis zu 300.000 €. Also fang schon mal an zu sparen, oder lerne Programmieren.
Das heisst der Rechner fährt hoch und der User sieht nur eine
Maske auf der er von mir definierte Icons anklicken kann
(Internet, Word…) und keinen Zugriff auf den eigentlichen
Desktop hat.
das wird dann vom Programm gemanaged. Es wird dann so programmiert, dass es aussieht als ob das Icons wären.
Über die Shell-Zeile in der System.ini kann man bestimmen, welches Programm gestartet wird. (WARNUNG!! Nicht ausprobieren ohne geeinetes Programm!!!)
Es gibt auch diverse Linux-Programme die so was können, z.B. in Internet-Cafes. Diese Lösungen werden kostengünstiger verkauft
Idealerweise kann ich auch noch ein eigenes Logo einfügen
Bei so teuren Programmen kannst du das auch in Gold anzeigen lassen
Kennt jemand ein Programm mit dem ich das erstellen kann?
das sind individuelle Programme, die für dich wahrscheinlich zu teuer sind. Aber wenn du z.B. C,C+,C++,C# programmieren kannst, wirst du so ein Programm selbst erstellen können.
Es gibt diverse Desktop-Ersatz-Programme wie z.B. Talisman etc.
Nur diese sind auch wieder Oberflächen und keine eigentlichen Programme wie du sie benötigst.
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin zwar am sparen, aber nicht 300.000 für ein Proggi
An Linux hab ich auch schon gedacht, allerdings sollen auf den Rechnern auch Spiele installiert werden. Somit ist das wieder hinfällig. Dann kann ich mir das wohl abschminken
Grüße aus Hamburg
Kim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]