hi mein laptop bj 05 hat bisher immer einwandfrei funktioniert, war original xp drauf und wurde nie verändert.
gestern brachte er mir lauter virusmeldungen usw hat selber ein virusprogramm runtergeladen und installiert und die viren bekämpft, konnte da garnichts dagegen machen…
nach dem neustart fährt er nun nichtmehr hoch, nach dem bios kommt nur ein schwarzer bildschirm, von cd startet er auch nicht und wenn ich im abgesicherten modus starten will, steht da dass eine dll datei fehlt.
letzte funktionierende konfiguration geht auch nicht.
was soll ich tun, ich kann ja nichtmal neu installieren, weil der garnicht von cd bootet
bitte helft mir, brauche das laptop
gruß
chris
Hi Chris,
hast Du eine Datensicherung? - Hoffentlich!
Du kannst im BIOS einstellen, wovon zuerst gebootet wird.
Wenn Du nicht genau weisst, wo/wie, dann schreibe die GENAUE Bezeichnung Deines Laptops.
Ro
hi, habe schon alle 3 möglichkeiten ausprobiert von was er booten soll, nix geht
Hi,
Du schreibst zu wenig. - So können wir hier nur ahnen, was Du meinst:
Welche drei Möglichkeiten hast Du wo probiert?
Wird das CD-ROM-Laufwerk im BIOS erkannt?
Startet die CD in einem anderen PC?
Grüße zum WE!
Ro
also das cd laufwerk wird erkannt
im bios kann man auswählen von was er booten soll: wechseldatenträger, cd laufwerk und festplatte
alles 3 funktioniert nicht,
die windows cd funktioniert bei nem anderen pc
glaube der virus hat mir die festplatte zerstört oder so
Hallo,
wenn die CD in anderen PCs funktioniert und das CD-Laufwerk auch ohne Fehler ist, dann ist das merkwürdig, wenn der PC nicht von CD bootet.
Selbst ohne HD müsste die Installations-CD erstmal starten und sich dann verabschieden mit „Keine Festplatte gefunden“ oder so ähnlich.
Bau die HD mal aus und teste diese in einem anderen PC. - So kannst Du a) sehen, ob die HD ansich noch läuft und b) Deine Daten sichern, wenn (wenn a) zutrifft).
Viel Erfolg!
Ro