ich hab folgendes Problem: Ein Kollege von mir hat Win Xp Home installiert und zwar mithilfe der Recovery CD (ist ein Medion 2,66 Ghz von Aldi) und mich gebeten das ganze einzurichten. Jedenfalls ist Win xp eingerichtet, ich hab nur die Treiber eingerichtet(Sound, Modem, USB). Er hat Internetzugang über T-Online (Version 4.0). Wenn man nun surft kommt nach etwa 5 - 10 Minuten eine Meldung: NT-Systems/ fährt das System herunter, bitte alles speichern usw, darunter eine Uhr, die von 60 sek runterzählt. Darunter steht: Grund: Eine Remotedesktop Verbindung wurde unerwartet unterbrochen.
Tja, jetzt hab ich alles probiert:
Windows ist registriert und aktiviert (sagt er mir jedenfalls im Systemordner)
Über ein Tool (TweakPower) die ganzen Internet Dienste (Windows Fehlermeldung,etc) ausgeschaltet bzw dann wieder eingeschaltet gelassen
den wirst Du Dir eingefangen haben, das Problem ist, dass Du sofort, wenn Du auf das Internet zugreifst von aktiven Würmern attakiert wirst und Sekunden später hast Du ihn selber drauf.
Mit dem aktuellen Patch wird diese Lücke geschlossen.
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Frag einen bekannten, ob er bei Symantec die entsprechenden Entwurmungskuren gegen Sorbig, etc. runterladen kann und sie dir auf Diskette (vorher am besten formatieren, nicht das du gerade noch einen Virus bekommst) mitbringen kann. Danach die Programme alle ausführen (es sind in letzter Zeit mehrere Würmer aufgetaucht, die dies können, so mußt du also alle nacheinander testen).
Das war’s, dann sollte die Welt wieder schön sein. Ansonsten wäre eine Firewall nützlich (z.B. AtGuard oder den Nachfolger von „Norton“ [ich glaub „Internet Security“]), nicht das die alles für dich super erledigt, aber du kannst gewisse Ports sprerren, die von dem Wurm genutzt werden.
Gruss
Alexander
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]