Win XP falsches Benutzerkonto?

hallo, habe folgendes Problem:
habe vor ein paar Tagen mein altes Benutzerkonto gelöscht und mich auf ein neues Benutzerkonto (einfacher Benutzer) angemeldet. Seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf den Drucker, der angehalten ist. Habe wenig Ahnung von den Dingen, aber soweit ich selbst mittlerweile rausgefunden habe, bin ich jetzt total „deaktiviert“, weil ich über keine Administratorrechte verfüge. Egal was ich versuche, heißt es nur noch Zugriff verweigert usw. Wer kann helfen, bin echt am verzweifeln?!?
vielen Dank für Tipps
Gruß Stef

moin,

wenn Dein Rechner in den Willkommensbildschirm gebootet hat, drückst Du 2x strg+alt+entf. Dann geht die Standardanmeldemaske auf und Du kannst dich als Administrator anmelden.

gruß sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sandro,
vielen lieben Dank erstmal für die schnelle Antwort. Habe Deinen Tip gerade ausprobiert, kann mich aber trotzdem nicht als Admin o.ä. anmelden, da das Konto „deaktiviert“ ist (warum? habe nichts deaktiviert!). Gibt es einen Weg, alle Einstellungen wieder auf den ursprünglichen Zustand zurückzusetzen OHNE dafür Win komplett löschen und wieder neu installieren zu müssen? Das wäre nur die äußerste Notlösung und mit Super-viel Arbeit verbunden, u.a. weil da ja auch noch viele andere Software, Einstellungen usw dranhängen (bin z.b. über Kabelmodem ISH im Internet usw). Oder einen anderen Weg, um mich als Admin oder Hauptbenutzer (sollte glaub ich auch reichen) irgendwie „reinzuschleichen“ um wieder ein paar Berechtigungen zu erlangen? bin echt ratlos mittlerweile… vielen Dank für weitere Tipps!!! ps. es geht hauptsächlich um den angehaltenen Drucker, aber ohne Berechtigung kann ich diesen ja noch nichtmal löschen, neu installieren o.ä. und sonst darf ich auch fast nix mehr… :frowning:((

Winxp home,

das adminkonto ist nur im abgesicherten modus verfügbar!!

gruß sandro

Hi Sandro,
vielen Dank nochmal für den 2. Hinweis! verzeih meine Unwissenheit, aber wie krieg ich den PC in den „abgesicherten Modus“??? sorry, hab wie schon erwähnt kaum Ahnung von den Dingen!!! bin echt froh über jede Hilfe!!! danke im Voraus
viele Grüße
Stef

hi,

Rechner booten und gleich die f8-taste betätigen bis ein auswahlmenue erscheint. Dort hast Du dann die Möglichkeit „Abgesichert“ auszuwählen. Du brauchst nicht „abgesichert mit netzwerk“ auswählen. Abgesichert reicht.

gruß Sandro

Liebster aller Sandros,
ich danke Dir von Herzen, denn Du hast mir super geholfen!!!
Nach ein paar Versuchen klappte die Anmeldung im abgesicherten Modus. Habe mich als Admin angemeldet und den Drucker wieder freigegeben und bereit-gestellt. Nun läuft alles wieder und der Abend ist gerettet :smile:
vielenvielen lieben Dank, ganz toll!
ich wünschte ich könnte Dir auch mal was weiterhelfen, aber in Punkto PC bin ich leider unwissend… aber wenns mal um was anderes geht,
bin ganz Ohr! das vergess ich Dir nicht!!!
ich wünsch Dir alles Gute
alles liebe
Stef