Hallo liebe gemeinschaft
Ich habe volgendes Problem:
Ich habe einen Tablet-PC mit XP-Tablet Edition 2005
Das führt einige Exe - Dateien nicht aus.
Manche Selbstentpackende Archive funktionieren manche nicht.
z.B. das VB6 SP6 Das selbstentpackente Archiv kann ich entpacken doch die Installations Exe die entpackt wurde kann ich nicht ausführen es kommt immer die Fehlermeldung das ich nicht genügend Rechte habe doch ich bin der Administrator des PC’s
Hilfe!
Schon im Vorraus Danke!
Administrator heißt ja nicht gleich alle Rechte, und es gibt noch einige Konten die für dich Unsichtbar arbeitenund zum Teil wesentlich mehr Rechte haben als du. z.B. Interaktive Konten, Netzwerkdienst, Lokaler Dienst, System, … .
Wie ist es den um die Registry bestellt? Regedit.exe -> HKEY… -> Berechtigungen -> Sicherheit.
Das selbe trifft auch für die Ordner/Festplatte zu. Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
Einfache Dateifreigabe gewählt?, oder Dateifreigabe nach Konten, wäre besser um mehr/weniger Rechte zu vergeben. Da ebenfalls alle Rechte an den Admin, incl. Unterordner.
Wäre da noch die gpedit.msc für die Gruppenrichtlinien.
Scheint als hättest du doch nicht alle Rechte, Werte in der Regitry zu lesen/schreiben oder in den Ordnern um Dateien zu lesen/schreiben.
Die selbe Aussage kann auch auf das „System“-Konto zutreffen und für Gruppenkonten wie z.B. „Administratoren“.
Habe auch schon erlebt das manche Programme sich als „Hauptbenutzer“ oder einem anderen vordefiniertem Konto ausführen wollen. In dem Fall würde noch das „Jeder“-Konto mit vollen Rechten nützen, und das Löschen aller anderen Konten außer „XY“, „Administrator“, „Administratoren“, „System“, „Jeder“ !!!
XY steht für dein Benutzerkonto. Z.B. „Bill Gates“ 
Viele Grüße Rico
Ich hab das Windows mal neu aufgespielt das hat das Problem gelöst trotzdem danke!
Ich hatte noch ein Linux weiter hinten auf der Festplatte womit ich die Partitionen erstellt habe vllt lag es ja daran jetzt funktioniert es jedenfalls wieder.