Hallo,
ich habe folgendes Problem:
wen ich nachm Neustart Arbeitsplatz öffne hängt mein Rechner für ca. 2 Minuten. Die Amus bewegt sich zwar aber z.B. die Symbole in der Schnellstartleiste reagieren nicht und nach ca 2 Minuten poppen alle Fenster auf die ich in der Zeit angeklick hab.
Was aber wirklich erstaunlich ist kann ich einige Progz deren Verknüpfung auf dem Desktop liegen starten.
hallo
hab sowas auch bei jedem zweiten/dritten start.
da bei mir allerdings in dieser zeit in der schnellstartleiste definitiv die beiden norton symbole fehlen schieb ichs darauf.
erst nach ner weile kommt norton (anti virus und internet security) und dann geht auch der arbeitsplatz und die anderen programme.
eine lösung habe ich aber nicht, hoffe auf eine neue norton version die sich mit meinem xp besser verträgt (steht aber noch aus).
das alles ist aber nur eine grobe schätzung von mir - aber vielleicht auch ein erster anhaltspunkt . . .
Schau doch mal im Autostart nach (Start -Ausführen - „msconfig“ [ohne "], Reiter Systemstart (ganz rechts). Dann klemmste mal alles ab, was ne Verbindung zum Internet herstellen könnte (Modem, Router, WLAN-Karte deaktivieren), nimmst alle Häkchen unter „Systemstart“ raus u startest die Kiste mal neu. Schau dann mal, obs schneller geht.
Was aber wirklich erstaunlich ist kann ich einige Progz deren
Verknüpfung auf dem Desktop liegen starten.
Gut möglich, wenn es sich um „kleine“ Programme handelt.
Bitte hilft mir!
s.o.
Gruss
Mutschy
P.S.: vielleicht ist der RegCleaner (http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html) was für dich. Ausserdem empfehle ich dir eine Defragmentierung deiner Festplatte u intensive Prüfung des Autostart-Ordners, auch per RegCleaner. Aber Obacht: Mit dem REgleaner kannste dir auch dein System zerschiessen, da du direkt in der Registry arbeitest.
Automatische suche nach Netzwerkordnern und Druckern deaktivieren
Bei jeden Systemstart sucht Windows XP nach neuen Netzwerkordnern und Netzwerkdruckern. Dies kann die Bootzeit deutlich verlängern.
Zum Deaktivieren den Explorer starten und dann Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht
Hier den Haken bei „Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen“ entfernen