WIN XP HE: Lösung zu Minidump, usw.?!

Hallo!

Vorab: Bitte um Nachsicht, weil ich zum ersten Mal in diesem Brett schreibe und dann noch die 50 Zeilen überschreite!

Ein Nachbar hat die gleiche Fehlermeldung wie Sven Handrick, 5.2.2002.
Nach Booten auf Desktop erscheint:

„Microsoft Windows
Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.
Für diesen Fehler wurde ein Protokoll erstellt.
Problemsignatur:
BCCode: 1000008e BCP1: C0000005 BCP2: F990733F BCP3: F377C8B0
BCP4: 00000000 OSVer: 5_1_2600 SP: 0_0 Product: 768_1
Die folgenden Dateien werden in Ihrem Problembericht
C:\WINDOWS\Minidump\Mini020602-06.dmp
C:\DOKUME~1\NAME~1\Temp\WER2.tem.dir00\sysdata.xml“

(Anmerkungen: Nach: Problembericht ist der Satz wirklich unvollständig. Bei NAME~1 steht natürlich der richtige Name!)

Sehr oft steht in „erweiterte Systeminformationen-Fehlerprotokoll“ ESENT HelpSvC (1252) usw. (7 Zeilen!).

Im Nov. bei A. Süd gekaufter M.-PC mit WIN XP HE, Anfang Dez. in Betrieb genommen, im Jan. 2002 erhaltene T-Concept XI 521 mit V4.01 gemäß beiliegender Pappkarte „Installation von DFÜ-Treibern unter Windows XP und ab 2002 gültige Gewährleistung“ mit NDIS-WAN-Treiber CAPI-WAN Miniport for T-Concept X (ISDN12-0 und 12-1) korrekt ohne Fehlermeldung installiert.

Am 4. Febr. 2002 über ISDN online. Fehler wie oben. Zuerst viele Stunden online möglich, dann immer kürzer wegen reboot, zuletzt schon bei Email-Abfrage reboot.

DFÜ-Einträge sind laut Provider-Hotline ok.

Microsoft-Knowledge-Base und Telekom-FAQ für XI521 von meinem Rechner aus abgefragt: Fehler dort nicht aufgeführt. Microsoft-Beschwerdemanagement angerufen und per Fax informiert - Bedauern - keine Hilfe.

Email an [email protected] gesandt. Die haben bis heute nicht geantwortet. Über 0180 die Telekom-Hotline anzurufen („Leider sind zurzeit alle Mitarbeiter …“) bringt ja nichts.

Ein Verwandter und auch die M.-Hotline meinten, die XP-Treiber seien schuld. Wir sollten die PC-Modemkarte durch eine ISDN-Karte ersetzen, eine aktuellere Firmware von Telekom laden und die XI521 ohne NDIS-WAN über die ISDN-Nebenstelle statt USB benutzen und vorher den PC-Auslieferungszustand wiederherstellen. Alle Telekom-Treiber waren übrigens veraltet!

Hoffentlich helfen Euch meine Hinweise.

Schönen Gruß
Black Eddy

Hallo Eddy

Vorab: Bitte um Nachsicht, weil ich zum ersten Mal in diesem
Brett schreibe und dann noch die 50 Zeilen überschreite!

Ein Nachbar hat die gleiche Fehlermeldung wie Sven Handrick,
5.2.2002.
Nach Booten auf Desktop erscheint:

"Microsoft Windows
Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder
ausgeführt.

Windows XP zeichnet Fehler in der Ereignisanzeige auf, rechter Mausklick auf Arbeitsplatz-Verwalten-Computerverwaltung-Ereignisanzeige.
Klick die Fehlermeldung mit der rechten Maustaste an und geh auf Eigenschaften.
Vielleicht findet sich da was.
Gruß
Rainer

Windows XP zeichnet Fehler in der Ereignisanzeige auf, rechter
Mausklick auf
Arbeitsplatz-Verwalten-Computerverwaltung-Ereignisanzeige.
Klick die Fehlermeldung mit der rechten Maustaste an und geh
auf Eigenschaften.
Vielleicht findet sich da was.

Danke Dir für den Hinweis.

Der Rechner ist am 8. Febr. in den Auslieferungszustand zurückgesetzt worden. Deshalb ist nichts mehr von den genannten Fehlern da.

Mir geht es darum, zu verdeutlichen, wie man Kunden auflaufen lässt (Telekom, Microsoft, …).

Ich wollte es nicht glauben, das veraltetes geliefert wurde, was ein Verwandter und die M.-Hotline meinten! Vier Tage gingen mit Telefonieren drauf!

Wenn im Jan. 2002 die XI521 mit Hinweis auf die neue 2-jährige Gewährleistung und WIN-XP-Treiber-Installations-Anweisungen ausliefert wurde, müsste das funktionieren. Es gab keine Fehlermeldung zur NDIS-WAN; nur Windows-Fehlermeldungen. Wie erwähnt, steht nichts hierzu in der Microsoft-Knowledge-Base und in den Telekom-XI521-FAQ. Bei den FAQ sind Firmware + Konfig vom 12. Dez. 2001 und NDIS-WAN vom 21. Jan. 2002. Wie soll ein Kunde ohne Internet aktuelle Treiber herunterladen (Download je eine Stunde per ISDN)?

Die Telekom-CD ist von 04.01!

Das ist der Hintergrund, warum ich gepostet habe!

Schönen Gruß
Black Eddy

Hallo Eddy
hast Recht, da würde ich mich verar***** fühlen, so kann das ja wohl nicht laufen.
*wink*
Rainer