Win xp home

Hallo zusammen!
Ich hab vor ca. 2 Monaten bei einem Freund den PC kompl. neu gemacht. Platte Formatiert und XP installiert. Das war erfoderlich weil nix mehr ging am PC. Das hat wie schon gesagt 2 Mon. gut gegangen und jetzt haben wir das gleich Probelm wieder. XP starte nicht mehr. Es kommt die Meldeung das wir im Abgesicherten Modus starten sollen aber das geht auch nicht. Haben auch schon von der CD eine Repartur gemacht aber ohne erfolg. Wo ran kann es liegen? An der Festplatte?

Gruß
Bommi

DP => WinNT/W2K/WiXP

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

warum sollte es 2 Monate gut gehen wenn was kaputt ist??
Vielleicht braucht dein Kollege immer 2 Monate um das System zu zerschießen durch was weiss ich was??

warum sollte es 2 Monate gut gehen wenn was kaputt ist??
Vielleicht braucht dein Kollege immer 2 Monate um das System
zu zerschießen durch was weiss ich was??

In diesem Sinne solltest Du ihm vielleicht mal die Admin-Rechte entziehen!* =)

* Eine der größten Fehler von Windows ist das User-Managment: Jeder User ist automatisch Administrator, wenn man ihm diese Rechte nicht nach dem Anlegen entzieht.
Das bedeutet auch, dass Schadsoftware, die der User einschleppt mit Administrator-Rechten läuft und damit größtmöglichen Schaden anrichten kann.

Eine Neuinstallation sollte wie folgt aussehen:
Windows installieren, Servicepack 2 installieren, Virenscanner (Avira Antivir Classic) installieren, Desktop-Firewall (ZoneAlarm, Sygate Personal Firewall) installieren, erst jetzt an’s Internet hängen und Downloads runterladen, restliche Software installieren, Nutzer mit eingeschränkten Rechten zum Arbeiten anlegen, Admin-User mit Passwort schützen

Außerdem solltest Du auf die Verwendung von folgender Software verzichten:
Outlook (Express)
Internet Explorer
Symantecs Norton-Produkte

Jetzt werden hier einige vielleicht einen Glaubenskrieg starten, wegen der Empfehlung, aber Sie beruht auf persönlichen Erfahrungen im privaten und beruflichen Bereich.
Es ist definitiv möglich diese Software nahezu gefahrlos zu verwenden, allerdings nur mit viel Aufwand und Einschränkungen.