hallo gemeinde !
habe das problem das windows bis zu dem fenster wo abgesichert, letzte bekannt funktionierende installation und win normal starten fährt.
habe als immer das problem das er beim runter fahren ewig braucht und ich dann ihn ausschalte bei einstellungen werden gespeichert.bisher
hat er dann halt seine scandisk gemacht und ist zum anmeldefenster gekommen und war alles ok. mich stört das mit der langen startzeit und abmeldung eigendlich weniger. jetzt startet er aber nur bis zu der besagten position und egal was ich eingebe es gibt nur neustarts und nichts weiter. ich habe zwar ein backup aber das enthält nicht die leider benötigten mailsund letzten dateien, ich brauche nur noch einmal vollzugriff auf meinen rechner, dann würde ich eh wieder eine etwas jungfräulichere partition zurückspiegeln.früher unter w98 hatte ich eine bootdisk und wenn er mal hing war das dann schnell behoben, nur ich habe bei xp bei der ersten installation eine dosformatierte diskette wollen erstellen, aber irgendwie hat das nicht so wollen.
ich habe bei ms gesehen das die glaube ich 6 startdisketten zur verfügung stellen, aber das soll dann ja mit einer komlett installation zusammen einhergehen, was ich natürlich vermeiden will.
wie gesagt ich benötige nur etwas womit ich bis zum benutzeranmeldung
kommen kann, damit ich meine wichtigen mails und neue eigene dateien schnell sichern kann und dann werde ich so oder so ein älteres backup das funktioniert aufspielen. ich denke da sich wahrscheinlich auch diese wxp eigene sicherungszeitpunkt abgestellt habe, wegen meines platzmangels und deswegen keinen positiven start bei betätigen des menüs hinbekomme.
war jetzt zwar eine lange ausführung aber ich hoffe das euch verständlich erklärt wurde was ich suche und mir nicht noch erkärt wird warum ich jetzt nich gerade ein absolut neues backup jeden tag erstelle. da meine c: partition als backup von drive image immerhin auf eine größe von 3gig kommt und zum schreiben auch 15 min. benötigt.
im voraus vielen dank
jürgen