hi,
ich weiß nicht mal ob es einen nachteil gibt andauernd hängt er und
wehe du hast zu viele programme auf dann bricht alles zusammen
und du kannst nur noch neu starten
In dem Fall würd ichs mal mit mehr Speicher versuchen. Ich weiss ja nicht wieviele Programme du gemeinsam am Laufen hast, aber für mich hört sich das eher danach an, dass deine Hardware nicht ausreichend dimensioniert ist…
vll. ist es ja auch nur bei mir so aber kann ich mir nicht
vorstellen ist nämlich noch fast wie neu ich habe das jetzt 6
monate lang und schon nach dem 2 monat fing das damit an
Sicher ist, dass XP-pro schon mal von hausaus mehr im Hintergrund startet (Serverdienste etc.). Sowas deaktiviert man als versierter User halt, wenn mans nicht braucht. Ok mit 11 - 12 Jahren warscheinlich eher noch nicht
Dann machts halt der Pappi, sofern er etwas mit Computer am Hut hat.
Ich weiss es hilft Usern die Probleme mit XP(-pro) haben nix, aber ich kann diese „Probleme“ nicht nachvollziehen. Ich brenne, seh mir vids an surfe, spiel musik, hab FAH am Laufen, lass von Progis Files löschen und öffne div. Dateien und kombiniere das natürlich auch. Klar, dass Bildbearbeitung und Videobearbeitung gemeinsam einen Computer zum Schleudern bringen könnte, aber wer tut das schon zugleich. Auch spiele ich 3D-Spiele und hab im Hintergrund downloadprogi, FAH, Virenkiller, automatische Löschungen von Files (8x um das Wiederherstellen zu erschweren) etc. am Laufen und kann mich über Instabilitäten in keinster Weise beklagen, was belegt, dass man mit gut gewählter Hardware und ein wenig know how auch mit Windows problemlos arbeiten kann…
Selbst mein unterdimensionierter Firmenpc mit XP-pro (ungetweakt) und mit nur 512 mb RAM hat keine Probleme mit Multitasking. Da läuft das Emailprogi (mit dem auch Faxe gesendet und empfangen werden), das Auftragsprogramm, Telefonsoftware, Adobe, Telefonbuch-CD, div. Preislisten, Word und noch Excel, Scanprogi je nach Bedarf auch alles gemeinsam zumindest jedoch 4 verschiedene Progis und FAH läuft immer.
lg,
fred
„Das grösste Problem mit Computern sitzt zumeisst zwischen Tastatur und Sessellehne.“