WIN XP home + Mozilla 1.6 + 2. mail-account

Liebe Wissende,

im mail-Bereich möchte ich neben dem bestehenden t-online-Konto ein weiteres, neues mail-Konto einrichten, welches aber einen anderen SMTP-Server für die ausgehenden mails benötigt als das vorhandene.

Der Assistent sagt bei der Einrichtung, daß der vorhandene zunächst beibehalten wird und später nach Wunsch über die Funktion „Bearbeiten - mail- und news-konten bearbeiten/ändern“ aufrufen über die erscheinende Zeile „SMTP-Server…“ zu ändern sei.

Leider erscheint bei mir eine solche Zeile nicht und ich kann auch nichts in Sachen SMTP-Server eingeben oder ändern.

Was mache ich falsch?

Wie habe ich Erfolg?

Danke und

herzliche Grüße

Helmut Külpmann

Hallo,

Geh ins Menü „Bearbeiten“ und dann auf „Mail- und News- Konten Einstellungen“, dort sind dann die verschiedenen Konten aufgelistet, ganz unten findest du „Outgoing Server (SMTP)“ (hab die engl. Version). Unter diesem Punkt kannst du über „Erweitert“ weitere SMTP-Server eintragen.

Danach gehst Du auf die Einstellung des Email-Accounts und dann auf „Server Settings“ (Server Einstellngen?) und wieder auf „Erweitert“, dort kannst du den anderen SMTP Server für das Konto auswählen.

Gruß

Sebastian