Win XP Home neu installieren

Hallo liebe Experten,

ich möchte nach längerer Zeit mal (zwecks Bereinigung) auf meinem Rechner das Betriebssystem (Win XP Home) neu installieren. Dazu werde ich die Recovery CD Benutzen die bei dem Rechner dabei war.

Da der Rechner aber schon recht betagt ist, kann ich noch nicht mal genau sagen ob die Recovery CD schon inkl. SP1 ist, oder ohne. SP2 ist auf keinen Fall enthalten, da bin ich mir sicher.

Das Sp3 habe ich mir bei Microsoft schon herunter geladen. Auch das Winfuture-Update-Pack habe ich schon.

Nun bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube vor langer Zeit gelesen zu haben dass zumindest das Sp1 installiert sein muss, wenn man das SP3 installieren möchte.

Nun meine Frage: Sollte nach der Neuinstallation mit der Recovery CD noch kein SP1 drauf sein, wie muss ich dann vorgehen?

1. Erst SP1 , dann SP2, dann SP3 ?
  2. Erst SP1, dann direkt SP3 ?
  3. Direkt SP3 ohne vorher ein anderes Service Pack zu installieren ?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir meine Frage beantworten könnt. Dann kann ich mir die noch benötigten Sachen herunter laden. Ich möchte mit dem Rechner erst wieder ins Netz wenn er fertig (inkl. SP3) installiert ist.

Liebe Grüße
Klaus

Hallo Klaus

1. Erst SP1, dann direkt SP3 ?

Alternativ kannst Du auch erst das SP2 installieren, denn das kann man auch direkt auf ein XP ohne SP installieren.

Das SP2 findest Du hier als Komplettpaket:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…

Ich möchte mit dem Rechner erst wieder ins Netz wenn er
fertig (inkl. SP3) installiert ist.

Sehr gute Idee.

CU
Peter

Hi

ich möchte nach längerer Zeit mal (zwecks Bereinigung) auf
meinem Rechner das Betriebssystem (Win XP Home) neu
installieren. Dazu werde ich die Recovery CD Benutzen die bei
dem Rechner dabei war.

1. Erst SP1 , dann SP2, dann SP3 ?
  2. Erst SP1, dann direkt SP3 ?
  3. Direkt SP3 ohne vorher ein anderes Service Pack zu
    installieren ?

du brauchst tatsächlich SP1, um SP3 installieren zu können.
SP3 enthält wiederum SP2.
Also erst SP1, dann SP3

Gruss
ExNicki

Hallo ExNicki,
hallo Peter.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Nur noch mal zur Sicherheit, damit ich nichts falsch verstehe.

Es ist also egal ob ich SP1 oder SP2 vor dem installieren vom SP3 aufspiele. Hauptsache eines von den ersten beiden SP muss aufgespielt werden bevor SP3 installiert werden kann.

Habe ich das so richtig verstanden?

Gruß Klaus

Hallo Klaus

Habe ich das so richtig verstanden?

Ja.

CU
Peter

Hallo Peter,

vielen Dank für deine erneute Antwort. Dann kann ich mich ja am Wochenende an die Arbeit begeben.

Ich wünsche dir ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr.

Gruß Klaus