Win Xp Home! Speicher geht verloren?!

hallo olli,
ich hatte mal ein ähnliches problem. hatte eine 160 GB platte. nach ein paar tagen waren aber nur noch 16 GB speicherplatz vorhanden. nach überprüfung der platte durch eine fachwerkstatt hat sich herausgestellt, das die platte defekt war und getauscht werden muß.
gruß ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

He ho,

also

1. Deine Platte ist in Wirklichkeit nicht 250GB groß, sondern ca. 230GB. Die Festplattehersteller rechnen mit 1000 Byte pro 1 KB, Windows (so wie es richtig ist) mit 1024 Byte pro 1 KB.

2. Probier mal „Enable Big LBA“. Das Tool ist glaub ich am einfachsten. http://www.48bitlba.com/enablebiglbatool.htm
    Hab es nicht getestet und nicht gedownloadet. Eigentlich macht es nur einen Registryeintrag.
    Dann neustarten und in der Datenträgerverwaltung den Unpartitionierten Bereich Partitionieren oder mit PartionMagic (oder ähnlichen Prog) die C-Partiton vergrößern.

MFG
Noodle

Hallo Olli,

ich benutze keine Symantec-Software und ist auch net auf
meiner festplatte drauf,

schon einmal gut!

ja und des mit den
systemwiederherstellungspunkten, die zu löschen ist mir zu
riskant, könnte die ja mal brauchen :wink:

Wie jetzt? Bist Du der meinung, dass es nötig sein könnte bei Deinem System den Systemzustand (Dateien) von vor 3 Monaten wieder herzustellen? Wenn nicht, und Du nur Angst um Deine derzeitigen Daten hast, kannst Du die Systemwiederherstellung ja umgehend wieder aktivieren…

Danach führst Du im Explorer mal eine Systembereinigung durch (Haken bei allen Optionen setzen).

Falls das nichts hilft oder Du es erst gar nicht versuchen willst, kann ich mich nur den anderen usern hier anschließen: Sichere Deine Daten, mach die Kisten platt und installiere neu! Ich würde bei der Variante allerdings auf DBAN zurückgreifen. So kannst Du sicher sein, dass wirklich alles geschreddert ist! Bei der Neuinstallation würde ich dann die 120 GB gleich ordentlich partitionieren. Die Möglichkeit wird Dir ja wohl auch bei der Recovery-CD angeboten werden.

Gruß Steffen B.

DANKE an alle für die großartige Hilfe!
mein problem hat sich jetzt gelöst! :smile:
hab ausversehen ein laufwerk gelöscht, muss es halt wieder neu partitionieren :wink: vielen dank nochmal!

lg Olli