hallo
möchte gerne mein BS legalisieren. habe bis jetzt crackversion auf dem pc. bei ebay sah ich xp home schon für unter 100€. bei promarkt kostet das teil 235€. worauf muss ich achten?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=36……
wäre das hier ne richtige vollversion? was bedeute „BS“ version?
vielen dank
markus
achja und was ist ne OEM version??
Hi Markus,
Du meinst SB Version:
Sind Sie ein System Builder?
Wenn Sie Computer komplett oder in Teilen neu zusammenbauen, Festplatten oder Motherboards verkaufen, sind Sie ein System Builder.
Wussten Sie schon, dass Microsoft speziell für die Vorinstallation auf diesen Systemen entworfene Software für Betriebssysteme, Anwendungssoftware und Hardware anbietet? Weitere Informationen zu den verfügbaren System Builder Produkten erhalten Sie, indem Sie sich für den Zugriff auf die Microsoft OEM System Builder Website registrieren.
Diese Website stellt die Hauptquelle technischer und vertriebsorientierter Ressourcen und Informationen für Firmen dar, die mit original System Builder Produkten vorinstallierte Computer- und Serversysteme herstellen, verkaufen und unterstützen. Sie finden auf diesen Webseiten aktuelle technische Informationen, System-Kompatibilitätstools, Downloads, Treiber, Onlineschulungen, Highlights aus der Marktforschung zu aktuellen Trends in der IT-Branche usw.
Wenn Sie sich für den Zugriff auf die Website registrieren, erhalten Sie nicht nur Informationen zum Vorinstallieren von Microsoft-Produkten auf den von Ihnen hergestellten und verkauften Systemen; Sie unternehmen damit auch den ersten Schritt, um die Vorteile eines Teilnehmers am Microsoft OEM System Builder Programm nutzen zu können.
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
OEM bedeutet, daß diese Kopien von Was-Auch-Immer (gibts auch von anderer Software oder gar Hardware) zwar Produktidentisch mit der vom eigentlichen Hersteller vertriebenen Vollversion sind, aber im Normalfall ohne Handbuch, Verpackung oder sowas daherkommen. Und ohne Support durch den Herausgeber. OEM liegt eine Software normal einem Komplettsystem bei. Dessen Hersteller muß dann auch Support leisten.
Für Dein Windows bedeutet das, das es eine legale Kopie von Windows ist und Du sie erwerben und installieren darfst, auch wenn Microsoft den Vertrieb normalerweise nur mit einem neuen PC gestattet. Seit etwa 3 Jahren gibt es aber ein Gerichtsurteil, das diese Forderung ad Absurdum führt. Also nur zu.
Bekommst halt keinen Support von Microsoft, der über die Servicepacks und Updates hinausreicht, die es im Internet gibt. Und kein Handbuch und sowas dabei. Einfach nur CD und Lizenz. Punkt.
Liebe Grüße,
Marcus
hallo ihr beiden
vielen dank für eure antwort.
also ihr meint ich kann die oem/sb version ohne probleme kaufen und aufspielen. servicepacks und sichherheitsupdates kann ich mit diesen versionen abrufen?.
vielen dank nochmal
markus
Hallo!
Genau das meine ich, da ich es selbst tue:smile:
Grüße,
Marcus