huhu hoffe mal hier ist einer der was weiss ??? hab acer aspire 3004 und nagelneue platte eingebaut wo ich auch vorher geguckt hab ob die leer ist und hab mal an gemacht ohne platte und win xp bootscreen fuhr hoch dann in der wiederherstellungskonsole !!! nur leider fahr ich seid ein jahr mit linux !!! also muss irgendwo die vor install noch von acer sein !!! wer weiss denn das passwort und wo muss ich dann rein ??? ist ein phönix bios ! gruss Bart.S
Hi Bart S.
huhu hoffe mal hier ist einer der was weiss ??? hab acer
aspire 3004 und nagelneue platte eingebaut wo ich auch vorher
geguckt hab ob die leer ist und hab mal an gemacht ohne platte
und win xp bootscreen fuhr hoch dann in der
wiederherstellungskonsole !!!
also: BIOS weiss nur, dass es Betriebssysteme gibt und sonst nichts weiter. der POST (Power On Self Test) vom BIOS checkt einfach, ob es ein bootbares Medium gibt und übergibt dann die Kontrolle an das Betriebssystem. Ergo kann BIOS keine Speicherung von XP haben.
du hast also den PC ohne Platte hochgefahren. Was lag im DVD-Laufwerk?
Gruss
ExNicki
Hallo,
wahrscheinlich hat deine „nagelneue“ Platte ein versteckte Partition mit entsprechenden Bootinformationen (Recovery-Partition).
Das kannst du ja mittels Partitionsmanager leicht feststellen bzw. ändern.
Grüße Culles
hi du ! ja hab jetzt das bios upgedatet somit wurden alle einstellungen gelöscht ! in laufwerk war Open suse 11.0 !!! hat sich aber wohl jetzt erledigt !!!
ja danke für denn tip hab sie neu formatiert und so keine probleme mehr nun ! und auch bios upgedatet ! war woll ne gebrauchte platte keine ahnung was da war???