Hallo,
ich muss einem Freund Win XP neu installieren, dieser hat aber seine CD Rom nicht mehr, sondern nur noch seine serial.
Ist es möglich, mit meiner Win XP CD das Betriebssystem zu installieren und einfach seine serial einzugeben?
Vielen Dank,
Steffie
Sollte kein Problem sein
Hi,
das sollte kein Problem sein, wenn beide Systeme gleicher Art sind.
Also mit ner WinXP Pro Serial nicht WinXP Home installieren und umgekehrt. Ich weiß etz nich genau wie es aus sieht mit OEM- und Recoveryversionen; ich gehe davon aus, daß ihr beide ein ganz „normales“ WinXP habt.
LG
der Chris
das sollte kein Problem sein, wenn beide Systeme gleicher Art
sind.
Kann ich bestätigen.
Wir haben zu Hause mehrere XP-Home-Rechner herumstehen, die alle off-the-shelf sind und keine eigene Windows-CD haben, weil das Betriebssystem vom Hersteller vorinstalliert ist; ich konnte aber alle problemlos mit meiner eigenen (separat gekauften) XP-Home-CD und den alten COA-Codes neu aufsetzen.
Wenn du das Windows dann bei Microsoft registrieren willst, gibt es einen Button, bei dem du den Code vom COA (das „Serial“) eingeben kannst - dann wird das Windows wieder mit dem alten Serial registriert. Wahrscheinlich musst du dann direkt bei Microsoft anrufen und denen erklären, was du gemacht hast (PC neu aufgesetzt). Das ist in der Regel kein Problem.
Gruß
–WhiteAvenger