Ich hab mein XP so eingestellt wie ich es brauche, Tools etc, jetzt wollte ich mein ganzes System in ne Bootbare ISO packen damit ich diese in einer Virtuellen Maschiene Starten kann, bzw auf meinen Laptop übertragen kann und nicht alles wieder händisch ändern muss.
Kann mir jemand nen denkanstoß geben, auf dem Laptop ist kein OS installiert daher fallen Backuptools schonmal weg, Lizensen sind genug vorhanden ist XP Prof.
Ich fürchte das wird schwieriger, als du dir vorstellst.
Schließlich sind bei deiner Installation ja alle Treiber von deinem Rechner in Verwendung, und in einer VM oder auf einem Laptop hast du es mit ganz anderer Hardware zu tun als im PC.
Was dir helfen könnte, wenn es ‚nur‘ um Browser, E-Mails, Office und eben deine Dateien geht, dann kann ich dir die Suite von Portable Apps empfehlen: http://portableapps.com/suite
Das sind beliebte Programme, die so modifiziert wurden, dass sie keine Installation brauchen. Die gibt man sich auf einen USB Stick mit ausreichender Größe und dann hat man immer alles beisammen.
Wenn du mehr Programme brauchst kannst du auf der Seite ja auch schauen, was dort sonst noch angeboten wird.
Eine andere Lösung (außer vielleicht Active Directory mit Domaincontroller - die professionelle Firmenlösung) fällt mir jetzt nicht ein…
Hallo
Ich glaube es ist nicht sinnvoll ein Betriebssystem mit sämtlichen Programmen von einem PC auf einen Anderen zu übertragen es sei denn es ist ein identischer „Bild PC“. Ich würde jeden PC einmal komplett fertig machen und ein Backup von diesem erstellen (für jeden einzelnen)und dafür gibt es viele verschiedene Programme. Ich selber habe noch kein kostenloses gefunden, welches ein komplettes Systembackup macht(Die meisten Programme können die Systemplatte nicht sichern), hab aber auch noch nicht intensiv gesucht.
mit freundlichen Grüßen
Ich kann dir da leider nicht sehr viel weiterhelfen (in Bezug auf die Programmauswahl) aber ich habe bei google mal geschaut unter „systembackup“ und gleich ein Beispiel gefunden.
schau dir das mal an.. http://www.acronis.de/enterprise/ . Ich weiß aber nicht wie gut das Programm ist und ob es deinen Ansprüchen genügt. Zur Not gibt es eine Testversion oder eine Supportnummer.
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen
MFG