Win XP Kennwort speichern bei Einwahl ins Netzwerk

Hallo!

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gleich gesteinigt werde: Ich möchte, dass mein Rechner sich automatisch ins (vpn) Netzwerk einwählen kann. Dazu müsste ich anhackerln, dass er sich das Kennwort merken soll und automatisch einwählen.
Dabei ergibt sich bei mir das Problem, dass er sich zwar wohl ein Kennwort merkt und versucht, sich damit ins Netz einzuwählen, aber offensichtlich ein falsches (komplett andere Anzahl an Zeichen/Punkten).
Da die Internetverbindung bei uns (aus welchen Gründen auch immer) alle 8 Stunden gekappt wird, es für mich aber wichtig ist, dass sie (zumindest fast) immer steht, wäre es toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich dieses Problem beheben kann.

LiGrü
igel

hi igel,

hatte mal ein ähnliches problem mit einem modem. Da war noch die alte internetverbindung irgendwo in den einstellungen und von der kam das passwort (obwohl das alte profil + modem deinstalliert waren). Weiss leider nicht mehr den ort, wo die option war, bzw. ob das bei deinem internetzugang anwendbar ist. Habs zufällig beim xxx-ten mal durchsuchen der einstellungen gefunden.

gl,
fred

Hi Fred!

Ich hab jetzt mal alles was das Netzwerk betrifft deinstalliert, die Einstellungen gelöscht und neu installiert. Jetzt geht’s.
Hab wohl wirklich irgendwo was falsch eingetragen gehabt.

Danke
igel