Ich nutze derzeit Win ME und habe nun versucht Win XP Prof zu installieren. Beim vorangehenden Check hat mich XP nun darauf hingewiesen, dass es nicht installiert werden kann, da ein Konflikt zwischen Mainboard und Grafikkarte besteht und aufgrund dieses Konflikts das System später möglicherweise nicht mehr laufen würde. Ich benutze jedoch die neuesten Treiber und habe auch sonst keine Probleme mit der besagten Hardware.
Kann ich die Installation nun vergessen? Gibt es einen Weg diesen Check zu umgehen? Oder ist es empfehlenswert auf die Warnung zu hören?
Ich würde auf diese Warnung hören!
Hast du den Grafiktreiber des Mainboard und der Grafikkarte installiert?
Wenn du mir dies sagen könntest, kann ich dir zu 90% weiter helfen!
MFG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das kann ja nur heißen, daß Du die Installation mit laufendem ME machst, quasi ein update. Hast Du es mal ohne Windows versucht, also mit Boot-CD oder -Diskette? Sollte da auch solch eine Meldung kommen, prüfe mal die Einstellungen im BIOS, schalte ggf. BusMaster ein oder aus, Plug’nPlay-OS ein oder aus usw. Auch ein anderer Steckplatz kann helfen.
Wenn es jedenfalls irgendwie geht, würde ich Windows immer per Boot-CD installieren, niemals in einer laufenden Win-Sitzung.