Hallo Leute,
ich habe mir hier im Ausland vor 2 Wochen ein Toshiba-Laptop mit vorinstalliertem Win XP MCE SP2 gekauft. Nach Installieren der „ueblichen“ Software, braucht der Rechner fast 2 Minuten, um hochzufahren.
Im Einzelnen sieht das so aus: wenn ich den Rechner einschalte, so faehrt er soweit hoch, bis das Hintergrundbild angezeigt wird. Es erscheint keine Task-Leiste und keine Icons. Zufaelllig bin ich darauf gestossen, dass nach ziemlich genau 2 Minuten der Rechner dann die Icons und Task-Leiste anzeigt.
Vorher muss ich auf den Einschaltknop druecken und der Rechner geht in den Stand-by modus.
Wenn ich jetzt erneut (ohne Wartezeit) auf den Einschaltknopf druecke, so bootet er direkt ganz normal hoch.
Fuer mich hat das den Anschein, als ob er auf irgendeine Eingabe wartet, er zeigt aber nichts an.
Gibt es ein gutes Shareware-Programm, mit dem man den Bootvorgang gezielt protokollieren, ansehen und ggf. auch veraendern kann ?
Bis jetzt habe ich schon „F8“ (beim Booten), „Sysoft Sandra“, „TweakUI“ und „Everst home edition“ ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht dabei.
Vielen Dank fuer Eure Antworten,
Gruss, Juergen